Echtzeit-Identifikation
Postfinance beschleunigt Authentifizierung von Kunden
Postfinance kann Kunden, die das Contact Center anrufen, nun schneller identifizieren. Das Unternehmen nutzt dafür eine Technologie der israelischen Firma Nice.
Contact Center (Symbolbild, PeopleImages / iStock.com)
Contact Center (Symbolbild, PeopleImages / iStock.com)
Postfinance hat die Identifikations- und Authentifizierungsdauer von Kunden, die das Contact Center anrufen, um mehr als die Hälfte reduziert. Das schreibt das Unternehmen Nice in einer Medienmitteilung. Es verkauft eine Technologie für Echtzeit-Authentifizierungen, die Postfinance einsetzt. Sie soll Kunden vor Betrugsversuchen schützen, heisst es in einer Mitteilung.
Der Systemintegrator Mobatime unterstützte Postfinance bei der Implementierung. Die Lösungen von Nice werden laut der Firma von mehr als 25'000 Unternehmen in über 150 Ländern eingesetzt.
Nach Parlamentsentscheid
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Uhr
Trendbarometer 2026 (Teil 1/2)
Das prognostizieren Experten für 2026
Uhr
Möglicher Verstoss gegen das Kartellgesetz
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Uhr
Martin Wechsler
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Uhr
Rostkatzen
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Uhr
Einschränkung der politischen Kommunikation
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Uhr
Trendbarometer 2026 (Teil 2/2)
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Uhr
Studie von Trend Micro
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Uhr
"Cymo Ebau"
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Uhr
GPT-5.2
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Uhr
Webcode
DPF8_120155