CES 2019: Die Schweiz ist eins der innovativsten Länder
Die Schweiz belegt auf der Ranking-Liste der Innovations-Champions den zweiten Platz. Das Ranking wird von der Consumer Technology Association erstellt, die auch Organisatorin der CES ist.

Die Consumer Technology Association (CTA) hat auch in diesem Jahr im Rahmen der Consumer Electronic Show (CES) eine Rangliste mit Innovations-Champions herausgegeben. Die Schweiz landet im internationalen Ranking auf Platz 2, wie startupticker.ch schreibt. Die Ranking-Liste wurde in diesem Jahr um 23 Länder erweitert und umfasst nun insgesamt 61 Länder und die EU.
Massgebend beim Ranking ist ein innovationsfreundliches Umfeld. Dieses wird anhand verschiedener Faktoren in 14 Kategorien gemessen. Dazu gehören die allgemeine Bandbreitengeschwindigkeit, eine gemeinsame Wirtschaftspolitik, die Einführung autonomer Fahrzeuge, Regelungen bezüglich Drohnen und die Fähigkeit, sich von Katastrophen zu erholen.
"Um Innovations-Champion zu werden, müssen Länder sich von protektionistischen Regeln verabschieden und Barrieren abschaffen, die die Entwicklung des nächsten grossen Start-ups verhindern", so Gary Shapiro, Präsident und CEO von CTA.

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
