SPONSORED-POST Ricoh ermöglicht internationale Mobilität

Mobile Rechnungsfreigabe – jederzeit und an jedem Ort

Uhr

Digitalisierung und Freigabe von Kreditorenrechnungen mit der Dokumentenmanagement-Lösung von Ricoh.

(Source: Xavier Arnau)
(Source: Xavier Arnau)

Innovation in Präzision

Die paoluzzo ag mit Sitz in Nidau ist in der Medizinaltechnik tätig. Ein hochmoderner Maschinenpark und umfassendes Know-how machen die paoluzzo ag zu einem kompetenten Partner für mechanische Präzisionsteile der Medizinaltechnik. Mit einem Team von 30 qualifizierten Facharbeitern werden nach Kundenwunsch komplexe Teile und kleinere Baugruppen in höchster Qualität und mit Termingarantie in einem Dreischichtenbetrieb produziert.

Philipp Staub, CEO, paoluzzo ag:

Das Ricoh Solution Consulting bietet hochprofessionelle Leistungen vom Erstgespräch bis zum Projektabschluss.

Internationale Mobilität

Der Geschäftsführer von paoluzzo ist regelmässig in Südostasien unterwegs. In diesen Zeiten kam es bei Eingangsrechnungen häufig zu Zahlungsverzug, da die Rechnungen nicht einfach freigegeben werden konnten. Der papierbasierte Prozess war aufgrund der globalen Tätigkeit ein Problem.

Eine neue Lösung musste her, die kosten- und zeit­effizienter ist und zudem auch das Image bei den Geschäftspartnern verbessert. Die Hauptanforderung der paoluzzo ag war es daher, einen mobilen Zugang zur Rechnungsfreigabe für das Management zu erhalten. Zudem musste die Anbindung des externen Treuhand­büros berücksichtigt und im Prozess sichergestellt werden.

Effizient und zuverlässig mit DMS

Dank der cloudbasierten Dokumentenmanagement-Lösung (DMS) von Ricoh können Eingangsrechnungen nun in kürzester Zeit geprüft und bearbeitet werden. Der digitalisierte Prozess und abteilungsbezogene Arbeitslisten ermöglichen einen schnellen, unkomplizierten Ablauf. Durch die Einbindung eines Ricoh-Multifunk­tionsgeräts können Eingangsrechnungen direkt beim Posteingang digitalisiert und in den Freigabeprozess geladen werden.

Die integrierte E-Mail-Benachrichtigung sorgt für einen schnellen Rechnungslauf und die Einhaltung von Fristen. Sowohl die Anbindung des externen Treuhandbüros wie auch der Zugriff von unterwegs oder von Heimarbeitsplätzen werden durch das neue System unterstützt. Die hohen Standards bei der Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Anwender und Cloud-System sowie der Dokumente gewährleistet die gewünschte Sicherheit.

Philipp Staub, CEO, paoluzzo ag:

Dank der Dokumenten­management-Lösung von Ricoh habe ich weltweit die Möglichkeit, auf unsere Rechnungen zuzugreifen und diese freizugeben.

Digitale Transformation realisiert

Durch die Digitalisierung konnte mehr Transparenz geschaffen und der Prozess verschlankt werden. Mussten vorher Papierdokumente durch das Unternehmen zur Rechnungsfreigabe laufen, geschieht dies heute digital. Das Management hat aufgrund seines mobilen Zugriffs die Möglichkeit, Rechnungen von überall zu prüfen und freizugeben – auch dann, wenn man sich gerade wieder in Südostasien aufhält. Ein weiterer Vorteil ist der Wegfall des postalischen Versands von Rechnungen an das Treuhandbüro, die zur Zahlung freigegeben wurden. Die vollständige digitale Transformation bei der Bearbeitung von Lieferantenrechnungen ist bei paoluzzo damit realisiert.

Ricoh Schweiz AG
Hertistrasse 2
CH-8304 Wallisellen
Tel. 0844 360 360
info@ricoh.ch
www.ricoh.ch

Webcode
DPF8_121064

Kommentare

« Mehr