Beyond ICT

Robert Wigger, Chief Business Officer, Sunrise Communications

Uhr | Aktualisiert

Robert Wigger ist seit ­September 2017 Chief Business Officer bei Sunrise Communications. Der gebürtige Luzerner lebt mit seiner Frau und zwei Kindern am Vierwaldstättersee. Seine Freizeit verbringt der passionierte Schneesportler am liebsten mit seiner Familie.

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Gemeinsam mit meinem Team ­erfolgreiche Kunden-Gewinne zu feiern, empfinde ich immer als Highlight.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

"Passioned to drive success."

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Es macht einfach Spass, in einem dynamischen, sich laufend verändernden Marktumfeld, mit innovativen neuen Lösungen unsere Kunden bei ihren digitalen Transformationsprojekten zu unterstützen.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich geärgert?

Über einen Scherz meines 10-jährigen Sohnes.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Ich möchte mit niemandem tauschen. Ich bin mit meiner Familie und meinem Beruf vollkommen zufrieden.

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Sei nicht zu streng zu deinen eigenen Kindern!

Was essen oder kochen Sie gerne?

Ich mag die italienische Küche sehr und mache manchmal auch selbst die Pasta für eine feine Pesto Tagliatelle oder Raviolis.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Ich würde gerne einmal auf ­einem Segelschiff mit meiner ­Familie um die Welt segeln.

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Aktuell habe ich mit der Erziehung unserer beiden Teenager genügend Herausforderungen, und auch beruflich gibt es noch genug Arbeit.

Wo sehen Sie sich in fünf ­Jahren?

Ich bin ja erst seit etwas mehr als einem Jahr bei Sunrise verantwortlich für die Geschäftskunden. Diese Aufgabe benötigt Kontinuität und gefällt mir sehr. Ich freue mich, in fünf Jahren noch genau diese Stelle zu haben.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Auf die Webcam meines Lieblings-Skigebiets.

Tags
Webcode
DPF8_124454

Kommentare

« Mehr