Computacenter angelt sich Pathworks
Computacenter hat den Hardware-Reseller Pathworks übernommen. Das Unternehmen bleibt als selbstständiges Unternehmen in Neudorf in Luzern bestehen.

Computacenter hat die Übernahme des Hardware-Resellers Pathworks bekanntgegeben. Pathworks bleibe weiterhin ein selbstständiges Unternehmen. Der Standort in Neudorf und alle Stellen bei Pathworks sollen bestehen bleiben, wie Computacenter mitteilt.
Computacenter erlange durch die Übernahme weitere Unabhängigkeit und Flexibilität im Bereich der Hardwarebeschaffung. Zudem gewinne der IT-Dienstleister neue Kunden im öffentlichen und privaten Sektor. Pathworks hingegen profitiere von neuen Wettbewerbsmöglichkeiten und Synergien im Umfeld von Computacenter.
Über Pathworks
Pathworks sei seit über 18 Jahren auf dem Schweizer Markt tätig. Das Unternehmen verfüge über ein E-Procurement-Portal für den B2B-Sektor. Pathworks zählt 10 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 15 Millionen Franken. Der Hardware-Reseller führe Partnerbeziehungen zu Lenovo, HP, Dell und Samsung.
Computacenter hat 2018 ein gutes Geschäftsjahr erlebt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
