Peter Zuber wechselt von der Entwickler- in die Beratungswelt
Der neue Managing Director von SwissQ heisst Peter Zuber. Mitbegründer und Interims-CEO Adrian Zwingli will sich auf die Strategie konzentrieren. Zuber war vorher für den Fintech-Bereich von Netcetera zuständig.

Das auf Testing spezialisierte IT-Beratungsunternehmen SwissQ Consulting hat einen neuen operativen Leiter. Seit dem 1. März betraut die Firma Peter Zuber mit der Aufgabe des Managing Directors, wie es in einer Mitteilung heisst. Adrian Zwingli, Mitbegründer, Verwaltungsratspräsident und CEO ad interim von SwissQ, fokussiere sich künftig auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Mitbegründer Silvio Moser sei weiterhin als CTO tätig.
Peter Zuber könne auf langjährige Erfahrung im Dienstleistungsgeschäft zurückblicken, zuletzt als Managing Director Financial Technology von Netcetera, schreibt SwissQ weiter. Zuvor sei Zuber als Managing Director International Consulting and Business Development, Leader Strategic Digital Initiatives und Group Customer Officer bei der Software-Engineering-Firma Erni tätig gewesen. Erni ist in den Bereichen Consulting, Training, Engineering und Solutions aktiv.

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
