USB4 setzt auf Thunderbolt 3 als Schnittstelle
Das USB Implementers Forum (USB-IF) hat über die Übernahme von Intels Thunderbolt informiert. So sei bei USB4 eine Datenrate von 40 Gigabit pro Sekunde möglich.

Das USB Implementers Forum (USB-IF) hat Details zum USB4-Standard bekanntgegeben. Die Technik nutze die Thunderbolt-Schnittstelle von Intel. Damit steigt die Übertragungsgeschwindigkeit für Daten auf 40 Gigabit pro Sekunde an, schreibt das USB-IF.
Das USB-IF plant, die Spezifikationen zum neuen Standard Mitte 2019 zu veröffentlichen. Über 50 Unternehmen seien derzeit mit der Ausarbeitung der Technologie beschäftigt. USB4 sei kompatibel mit USB 3.2, USB 2.0 sowie Thunderbolt 3.
Die EU bemüht sich um einen einheitlichen Standard bei Ladekabeln für Handys und Tablets. Warum sie das tut, erfahren Sie hier.

Eset entdeckt KI-gesteuerte Ransomware

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Skyguide bestätigt CTO im Amt

Spannende Technologie-Tracks

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

Isolutions erweitert seinen Partnerkreis

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Führungskräfte setzen auf KI – Mitarbeitende hinken hinterher

Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz
