Master-Kandidat: Fifa World Cup 2018
Das Projekt Fifa World Cup 2018 von Fédération Internationale de Football Association, umgesetzt von Webrepublic, ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.
Urteil der Jury
Mit ihrer World-Cup-2018-Social-Media-Plattform gelang der Fifa eine erfolgreiche strategische Content-Erweiterung. So konnte die Fifa während der Fussball-WM 2018 nicht nur Millionen von Fans mit relevanten Inhalten auf Social Media erfreuen, sondern gleichzeitig auch ihre Sponsoren mit Millionen von Interaktionen begeistern. Die Kampagne besticht durch feinsten Branded Content und den Einsatz modernster Technologie. Erstmals wurde eine Kampagne in dieser Grössenordnung von einer Schweizer Agentur in die Welt hinausgetragen!
URL: webrepublic.com/en
Auftraggeber: Fédération Internationale de Football Association
Auftragnehmer: Webrepublic
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran