Master-Kandidat: Fifa World Cup 2018
Das Projekt Fifa World Cup 2018 von Fédération Internationale de Football Association, umgesetzt von Webrepublic, ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.

Urteil der Jury
Mit ihrer World-Cup-2018-Social-Media-Plattform gelang der Fifa eine erfolgreiche strategische Content-Erweiterung. So konnte die Fifa während der Fussball-WM 2018 nicht nur Millionen von Fans mit relevanten Inhalten auf Social Media erfreuen, sondern gleichzeitig auch ihre Sponsoren mit Millionen von Interaktionen begeistern. Die Kampagne besticht durch feinsten Branded Content und den Einsatz modernster Technologie. Erstmals wurde eine Kampagne in dieser Grössenordnung von einer Schweizer Agentur in die Welt hinausgetragen!
URL: webrepublic.com/en
Auftraggeber: Fédération Internationale de Football Association
Auftragnehmer: Webrepublic

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Der Innovation auf die Finger geschaut

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal
