Unic schliesst Partnerschaft mit Contentful
Die Schweizer Digitalagentur Unic und Contentful sind neu Partner. Das Berliner Start-up entwickelt ein Headless CMS, und Unic setzt nun erste Projekte damit in der Schweiz um.

Unic ist eine Partnerschaft mit Contentful eingegangen, wie die Agentur mitteilt. Contentful ist ein Berliner Software-Start-up, das ein Headless-Content-Management-System im Software-as-a-Service-Modell baut.
Contentful trennt Inhalt und Darstellung und vereinfacht das Bespielen verschiedener Kanäle über Schnittstellen. Unter anderem nutzen Lyft, Nike und Spotify das CMS. In der Schweiz realisiere Unic nun erste Contentful-Projekte, mit den Jungfraubahnen, den SBB und dem Elektrotechnikhersteller Feller, heisst es in Unics Mitteilung.
Unic liegt im grossen Schweizer Digital-Ranking auf Rang 4 und in der ewigen Bestenliste auf Rang 3. Mehr dazu lesen Sie hier.

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Der Innovation auf die Finger geschaut

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden
