Unic schliesst Partnerschaft mit Contentful
Die Schweizer Digitalagentur Unic und Contentful sind neu Partner. Das Berliner Start-up entwickelt ein Headless CMS, und Unic setzt nun erste Projekte damit in der Schweiz um.
Unic ist eine Partnerschaft mit Contentful eingegangen, wie die Agentur mitteilt. Contentful ist ein Berliner Software-Start-up, das ein Headless-Content-Management-System im Software-as-a-Service-Modell baut.
Contentful trennt Inhalt und Darstellung und vereinfacht das Bespielen verschiedener Kanäle über Schnittstellen. Unter anderem nutzen Lyft, Nike und Spotify das CMS. In der Schweiz realisiere Unic nun erste Contentful-Projekte, mit den Jungfraubahnen, den SBB und dem Elektrotechnikhersteller Feller, heisst es in Unics Mitteilung.
Unic liegt im grossen Schweizer Digital-Ranking auf Rang 4 und in der ewigen Bestenliste auf Rang 3. Mehr dazu lesen Sie hier.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause