Unic schliesst Partnerschaft mit Contentful
Die Schweizer Digitalagentur Unic und Contentful sind neu Partner. Das Berliner Start-up entwickelt ein Headless CMS, und Unic setzt nun erste Projekte damit in der Schweiz um.

Unic ist eine Partnerschaft mit Contentful eingegangen, wie die Agentur mitteilt. Contentful ist ein Berliner Software-Start-up, das ein Headless-Content-Management-System im Software-as-a-Service-Modell baut.
Contentful trennt Inhalt und Darstellung und vereinfacht das Bespielen verschiedener Kanäle über Schnittstellen. Unter anderem nutzen Lyft, Nike und Spotify das CMS. In der Schweiz realisiere Unic nun erste Contentful-Projekte, mit den Jungfraubahnen, den SBB und dem Elektrotechnikhersteller Feller, heisst es in Unics Mitteilung.
Unic liegt im grossen Schweizer Digital-Ranking auf Rang 4 und in der ewigen Bestenliste auf Rang 3. Mehr dazu lesen Sie hier.

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
