Unic schliesst Partnerschaft mit Contentful
Die Schweizer Digitalagentur Unic und Contentful sind neu Partner. Das Berliner Start-up entwickelt ein Headless CMS, und Unic setzt nun erste Projekte damit in der Schweiz um.

Unic ist eine Partnerschaft mit Contentful eingegangen, wie die Agentur mitteilt. Contentful ist ein Berliner Software-Start-up, das ein Headless-Content-Management-System im Software-as-a-Service-Modell baut.
Contentful trennt Inhalt und Darstellung und vereinfacht das Bespielen verschiedener Kanäle über Schnittstellen. Unter anderem nutzen Lyft, Nike und Spotify das CMS. In der Schweiz realisiere Unic nun erste Contentful-Projekte, mit den Jungfraubahnen, den SBB und dem Elektrotechnikhersteller Feller, heisst es in Unics Mitteilung.
Unic liegt im grossen Schweizer Digital-Ranking auf Rang 4 und in der ewigen Bestenliste auf Rang 3. Mehr dazu lesen Sie hier.

Semas IT lanciert Flatrate-Modell für IT-Services

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Schweizer KMUs mangelt es an praxistauglichen Cybersecurity-Strategien

Anthropic bringt Claude Code ins Web

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Cyberkriminelle nutzen Lücke in Adobe Experience Manager Forms aus
