Gold für Smart Energy Link in der Kategorie Innovation
Das Projekt "Smart Energy Link" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2019 in der Kategorie Innovation.
Beschreibung
Smart Energy Link und Liip machen das Steuern, Verwalten und Abrechnen von Zusammenschlüssen zum Eigenverbrauch (ZEV) einfach.
Werden Sie Teil der ökologisch nachhaltigen Stromrevolution der Schweiz!
Urteil der Jury
Diese Lösung unterstützt die Bildung neuer Eigenverbrauchsgemeinschaften, indem die Komplexität der Energiekosten-Abrechnung und Verwaltung zwischen den einzelnen Parteien enorm vereinfacht wird. Das hilft, erneuerbare Energien wirtschaftlich bequemer und ökonomischer nutzbar zu machen.
Es handelt sich hier um eine innovative Lösung mit IoT-Elementen, die unterschiedliche Datenquellen einbindet und eine Anbindung an die Haustechnik erlaubt.
==========
Projektname
Smart Energy Link
URL
Auftraggeber
Smart Energy Link
Auftragnehmer
Liip
Bundesrat justiert bei der E-ID nach
Softwarelösungen für digital starke Behörden
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität
"Digitale Souveränität entsteht nicht an einem einzelnen Punkt, sondern entlang der gesamten digitalen Kette"
Digitale Souveränität beginnt am Endpoint
Wie Angreifer per Klick Schadcode einschleusen
Probelauf für die E-ID
ISE 2026: LG zelebriert koreanische Kultur mit Luxus-Displays
Förderverein ICT Scouts hat eine neue Geschäftsleitung