SPONSORED-POST Pressemitteilung

Top-Führungskräfte aus der Wirtschaft: Sinkende Kundenbudgets und steigende Erwartungen sind Wachstumschancen

Uhr
von Ricoh

Forderung nach flexibler anpassbaren Technologien zum fortlaufenden Ausbau des Marktanteils.

(Source: Ricoh)
(Source: Ricoh)

Laut einer neuen, von Ricoh Europe in Auftrag gegebenen Studie sind Führungskräfte in Europa der Ansicht, dass die sinkenden Budgets von Kunden und ihre immer höher werdenden Erwartungen wichtige Wachstumschancen vor dem Hintergrund der bestehenden Unsicherheit am Markt sind.

Anstatt sie als Hindernisse zu verstehen gehen 63 % der Führungskräfte davon aus, dass steigende Kundenerwartungen eine Chance sind, Wettbewerbsvorteile für die eigene Organisation zu entwickeln. Gleichzeitig geben 47 % an, dass sie die Reaktion auf den Wunsch von Kunden nach ökonomischeren Lösungen und Dienstleistungen als grundlegend für das Wachstum ihres Marktanteils ansehen. 

Zentral für diese Verschiebung ist der Einsatz neuer Technologien, die nicht nur Führungskräfte dabei unterstützen, die Effizienz voranzutreiben und die Leistung der Mitarbeiter in den Betrieben zu stärken, sondern von denen im Endeffekt auch die Organisationen ihrer Kunden profitieren.

Über zwei Drittel (69 %) der Führungskräfte wollen neue Technologien einsetzen, um die eigene Organisation besser steuern und sich schnell auf Veränderungen einstellen zu können. 61 % allerdings wünschen sich Technologien, die sich leichter an eigene, individuelle Bedürfnisse anpassen lassen. Die durchschnittlichen Kosten für das Upgrade von Technologien liegen für ein Unternehmen in Europa bei etwa 26.000 € im Jahr, daher besteht auch ganz klar der Wunsch nach kosteneffektiveren Lösungen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

David Mills, CEO von Ricoh Europe: „Digitale Umwälzungen sind das definierende Phänomen für Unternehmen in den letzten zehn Jahren. Dank unserer weitreichenden Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen in Europa bei der Entwicklung neuer kundenorientierter Lösungen wissen wir, dass es von entscheidender Bedeutung ist, dass jede Investition in Technologien nicht nur den Mitarbeitern der betreffenden Organisation dabei hilft, effizienter Leistung zu bringen, sondern dass auch deren Kunden auf die gleiche Weise davon profitieren. In Zusammenarbeit mit dem Rabobank Kompetenzzentrum für Robotik haben wir beispielsweise mithilfe von künstlicher Intelligenz die Vorbereitungszeiten für Versicherungsberatungsgespräche auf wenige Minuten reduziert. Dies gibt nicht nur den Mitarbeitern von Rabobank mehr Zeit für andere Aufgaben, auch deren Kunden profitieren von der schnelleren Bearbeitung bzw. Genehmigung ihrer Anträge.“

Mehr Informationen auf http://thoughtleadership.ricoh-europe.com/chde/designed-for-tomorrow/
 

 

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 

Über Ricoh

Ricoh unterstützt digitale Arbeitsplätze mit innovativen Technologien und Dienstleistungen, die es dem Einzelnen ermöglichen, intelligenter zu arbeiten. Seit mehr als 80 Jahren fördert Ricoh Innovationen und hat sich als führender Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen, IT-Services, kommerziellen und industriellen Druckleistungen, Digitalkameras und industriellen Systemen etabliert. 

Die Ricoh Gruppe hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in etwa 200 Ländern und Regionen aktiv. In dem im März 2018 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr hat sie weltweit einen Umsatz von 2,063 Mrd. Yen (ca. 19,4 Mrd. US-Dollar) erwirtschaftet. 

www.ricoh.ch

Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/ricohschweiz

= = = = = = = =

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ricoh Schweiz AG
Rolf Kälin - Director Marketing
Hertistrasse 2 - 8304 Wallisellen - Telefon direkt: 044 832 32 61