Google startet zweiten Anlauf mit neuer Business-Datenbrille
Google hat die Datenbrille Glass Enterprise Edition 2 vorgestellt. Diese soll leistungsfähiger und energiesparender sein als das Vorgängermodell. Neu sind unter anderem das Android-Betriebssystem und die USB-C-Schnittstelle.
Google hat seine Datenbrille überarbeitet. Der Tech-Konzern will auf Feedback seiner Kunden gehört haben und stellte die Glass Enterprise Edition 2 vor.
Der Hersteller verbaute in der Datenbrille die Snapdragon-XR1-Plattform von Qualcomm. Diese verfüge über einen deutlich leistungsstärkeren Multikern-Prozessor sowie eine KI-Engine. Der Hersteller verspricht damit Energieeinsparungen bei einer verbesserten Leistung. Zudem will Google auch die Kamera verbessert haben. Anschliessen lässt sich Glass neu über eine USB-C-Schnittstelle.

Verschiedene Ansichten der Datenbrille Google Glass Enterprise Edition 2. (Source: Google)
Um es den Entwicklern und Admins einfacher zu machen, laufe auf der Datenbrille neu ein Android-System. Gemäss den technischen Spezifikationen handelt es sich hierbei um das aktuelle Android Oreo. So könnten Kunden bereits genutzte Dienste und APIs leichter integrieren. Zudem unterstützt Google Glass daher neu auch Android Enterprise Mobile Device Management.
Wie sich die Datenbrille in Arbeitsprozesse einfügen könnte, zeigt der Hersteller in diesem Werbevideo:
Einladung zum Webinar: Werte, Kultur und Microsoft 365 - so gelingt die strukturierte Zusammenarbeit
HPE schliesst kritische Sicherheitslücke in ArubaOS-CX
Wieso das HR bei der KI-Transformation eine Schlüsselrolle spielt
Jetzt können KMUs ihre OpenAI-Daten in Europa speichern
Darum migriert das Cern seine Linux-Systeme von Red Hat zu Debian
Deshalb würden magische Waffen aus Games im echten Leben nicht funktionieren
Smarli erhält über 2 Millionen Franken und neuen Verwaltungsrat
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
CM Informatik übernimmt KI-Lösung für Gemeinden