Die Swiss Software Industry Survey 2019 startet
Heute startet die Swiss Software Industry Survey 2019. Die grösste Umfrage zu Personal und Umsatz in der Schweizer Softwarebranche hat dieses Jahr einen neuen Schwerpunkt. ICTswitzerland ruft zur Teilnahme auf, um der Studie mehr Gewicht zu geben.
ICTswitzerland hat den Startschuss zur diesjährigen Swiss Software Industry Survey (SSIS) gegeben. Die nach Angaben des Dachverbands grösste Studie über die Schweizer Softwarebranche soll 2019 insbesondere die Produktivität der Unternehmen untersuchen.
Ziel sei es aufzuzeigen, wie Schweizer Softwareunternehmen auf sinkende Preise in einem zunehmend kompetitiven Umfeld reagierten. Im Fokus stünden dabei die konkreten Massnahmen, welche sie zur Produktivitätssteigerung oder zur Kostenverringerung ergreifen.
ICTswitzerland fordert Schweizer Softwareunternehmen dazu auf, an der Befragung teilzunehmen, um die Relevanz der Studie und damit den Nutzen für Unternehmen zu erhöhen. Interessierte Softwareunternehmen aus der Schweiz könnten online teilnehmen. Die Beantwortung der folgenden Fragen beanspruche maximal 15 Minuten.
Die Ergebnisse der SSIS 2019 will ICTswitzerland am 28. Oktober 2019 im Rahmen des CNO-Panels vorstellen. Was die Umfrage im vergangenen Jahr herausfand, erfahren Sie hier.
Falsche Kinder bitten um Geld
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID