Parashift schliesst Finanzierungsrunde ab
Parashift hat neues Kapital akquiriert. Das Basler Fintech-Start-up will dieses für die Vermarktung seiner Produkte in der Schweiz und Europa nutzen.
Parashift hat eine Wachstumsfinanzierung mit folgenden Investoren aus der Nordwestschweiz abgeschlossen: Baumann & Cie, Banquiers, Jaquet Partners mit Marc und Olivier Jaquet, Fiba-Gruppe mit Kurt Strecker. Das Basler Fintech-Start-up bietet mit "Document Center" eine Cloud-Lösung für die Extraktion von Daten aus Rechnungen und Buchhaltungsbelegen an. Das zweite Produkt namens "DoXeo" ist ein Dokumenten-Management-System in der Cloud.
Laut Mitteilung will Parashift das frische Kapital für die Vermarktung der beiden Produkte in der Schweiz und Europa nutzen. Mit der Kapitalerhöhung werde auch der Verwaltungsrat verändert: Kurt Strecker, Olivier Jaquet und Daniel Burkhardt sind neu im Gremium vertreten. Gründer und CEO Alain Veuve bleibt Verwaltungsratspräsident.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts