Digital Economic Forum neu auch in Luzern
Bald wird das erste Digital Economic Forum Zentralschweiz über die Bühne gehen. Die Organisatoren wählten das KKL in Luzern als Veranstaltungsort. Der Event ist auf den 13. August angesetzt.
Indema hält am 13. August das Digital Economic Forum Zentralschweiz ab und preist es als "komprimierte Veranstaltung des jährlich stattfindenden Digital Economic Forums in Zürich" an. Der Event soll im KKL in Luzern über die Bühne gehen und mit folgenden Referenten aufwarten:
Marc Gläser, CEO und Mitinhaber von Stöckli Swiss Sports
Roland Brack, Gründer und Inhaber von Brack.ch
Clemente Minonne, Leiter der Forschungsgruppe "Digital Business Engineering" der Hochschule Luzern
Ariel Lüdi, Gründer von www.hammerteam.com
Damian Müller, Ständerat des Kantons Luzern
Die Journalistin und ehemalige Tagesschau-Moderatorin Katja Stauber werde die Podiumsdiskussion leiten und durch den Abend führen, schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung. Der Event startet um 17.30 Uhr.
Das Digital Economic Forum 2019 in Zürich drehte sich Hamburger vom Roboterkoch, Gelenke aus dem 3-D-Drucker und die neue, automatisierte Finanzwelt. Den Event-Bericht können Sie hier lesen.
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Bearingpoint holt zwei Accenture-Urgesteine in sein Data- & AI-Team
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets