SPONSORED-POST Success Story

Mehr Kreativität und Effizienz für PDC dank neuen Produktionsdruckern

Uhr
von Ricoh

100. Ricoh Pro C7100-Serie in der Schweiz

Urs Tiefenbacher, Daniela Tellenbach und Christoph Thomi von pdc zusammen mit dem Ricoh Sales Specialist Antonio Ricciardi vor dem neuen Ricoh Produktionsdrucker (v.r.n.l.) (Source: Ricoh)
Urs Tiefenbacher, Daniela Tellenbach und Christoph Thomi von pdc zusammen mit dem Ricoh Sales Specialist Antonio Ricciardi vor dem neuen Ricoh Produktionsdrucker (v.r.n.l.) (Source: Ricoh)

Marketing Automation – Services und Technologie aus einer Hand

Die PDC Marketing + Information Technology AG setzt sich aus Beratungs- und Dienstleistungsunits zusammen, welche alle Services und Tools rund um die Marketing- und Informationstechnologie für ihre Kunden anbietet. Zu den Kernkompetenzen gehören Unternehmens-, Marketing- und IT-Beratung sowie Marktforschung. 40 Mitarbeiter sorgen am Standort in Wettingen dafür, die individuellen Kundenbedürfnisse und Anforderungen zu erfassen, zu analysieren und strategisch sowie operativ umzusetzen. 
Zusätzlich bildet die PDC mit führenden Partnern aus den Bereichen e-business, IT-Solution und Telemarketing ein Netzwerk von sich gegenseitig ergänzenden Firmen. Durch die daraus entstehenden Synergien entsteht ein optimales Dienstleistungsportfolio.

Höheren Kundenanforderungen Rechnung tragen

Die Kunden von PDC verlangen mehr Kreativität – dieser Nachfrage wollte PDC gerecht werden um für die Zukunft und die damit einhergehende Forderung nach immer mehr Differenzierung bereit zu sein. Aus diesem Grund war es für PDC wichtig, in Zukunft Produktionsdrucker im Einsatz zu haben, welche Überformate bis 700mm bedrucken können, Vakuum-Einzug in allen Schächten haben sowie über einen Weisstoner verfügen. Im gleichen Zug wie dem Einsatz von einem neuen Produktionsdrucker hat PDC auch nach Lösungen gesucht um einer anderen Herausforderung in ihrem Geschäft nach zu kommen: dem Wandel von physischen zu digitalen Newslettern. 

Unseren hohen Anforderungen konnte Ricoh optimal gerecht werden – wir können nun noch besser auf die Kreativitätswünsche unserer Kunden eingehen.

Urs Tiefenbacher, Senior Manager, CRM Production + Database
PDC Marketing + Information Technology AG

Optimale Lösung gefunden und ein Jubiläum gefeiert

Ricoh hat zusammen mit PDC eine Ist-Analyse erstellt und darauf basierend eine Lösung erarbeitet, welche alle Anforderungen erfüllt und gleichzeitig ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Das Angebot hat PDC überzeugt und so ist heute bei PDC ein Produktionsdrucker Pro C7100sx für den Druck von noch kreativeren Druckerzeugnissen im Einsatz. Mit dem Verkauf der Pro C7100sx hat Ricoh den 100. Produktionsdrucker dieser Sorte in der Schweiz verkauft. Dieses Jubiläum wurde natürlich auch gebührend gefeiert! 
Zusätzlich hat sich pdc mit Print Shop Mail Connect für eine Software entschieden, welche es ermöglicht, Werbemittel wie Newsletter als Druckerzeugnisse zu produzieren, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit bietet, parallel online Kampagnen mit demselben Inhalt zu erstellen.

Bereit für die Zukunft dank Differenzierung

Mit der Pro C7100sx hat PDC heute viel mehr Möglichkeiten um beispielsweise Mailings und Broschüren ihrer Kunden in grösseren Formaten zu produzieren. Dank der 5. Farbstation und dem Einsatz von weissem sowie auch transparentem Toner sind der Kreativität bei der Erstellung von Werbemitteln keine Grenzen gesetzt. Dank dem Vakuum-Einzug in allen Schächten konnte die Passgenauigkeit verbessert werden. Ausserdem ist der Medienkatalog sehr vielseitig: Papier von 52 bis 360g/m2 kann problemlos bedruckt und auch strukturiertes Papier kann mühelos verarbeitet werden. Dadurch kann PDC mehr Aufträge annehmen und in höchster Qualität und Effizienz ausführen. Somit ist das Unternehmen bereit für die Anforderungen der Zukunft und kann sich mit der Ricoh Lösung von der Konkurrenz differenzieren.

Wir wurden von den Ricoh Mitarbeitern im gesamten Evaluationsprozess bestens unterstützt. Sie haben unsere Bedürfnisse wahrgenommen und umgesetzt.

Urs Tiefenbacher, Senior Manager, CRM Production + Database
PDC Marketing + Information Technology AG

 

 

Für Rückfragen:

Ricoh Schweiz AG
Rolf Kälin - Director Marketing
Hertistrasse 2 - 8304 Wallisellen - rolf.kaelin@ricoh.ch - Telefon direkt: 044 832 32 61

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 

Über Ricoh

Ricoh unterstützt digitale Arbeitsplätze mit innovativen Technologien und Dienstleistungen, die es dem Einzelnen ermöglichen, intelligenter zu arbeiten. Seit mehr als 80 Jahren fördert Ricoh Innovationen und hat sich als führender Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen, IT-Services, kommerziellen und industriellen Druckleistungen, Digitalkameras und industriellen Systemen etabliert. 

Die Ricoh Gruppe hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in etwa 200 Ländern und Regionen aktiv. In dem im März 2018 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr hat sie weltweit einen Umsatz von 2,063 Mrd. Yen (ca. 19,4 Mrd. US-Dollar) erwirtschaftet. 

www.ricoh.ch

Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/ricohschweiz