Migros eröffnet "Lehrstellen-Hub"
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer, Partner) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Mit einem "Lehrstellen-Hub" will die Migros-Gruppe Jugendliche auf der Suche nach einer Lehrstelle individuell begleiten. Viele der angebotenen Inhalte stammen von Lehrlingen selbst und sollen Einblicke geben in ihre Ausbildung, Schule und persönliche Entwicklung. Besuchern der Plattform stehen interaktive Dienste zur Verfügung: So kann man sich mit einem Chatbot unterhalten oder vom "Talent Matcher" einen geeigneten Beruf empfehlen lassen. Zudem stehen kurze Videoclips bereit, welche die Nutzer für bestimmte Berufe begeistern sollen. Weitere Services sind in Planung, schreibt die Migros. So soll zukünftig ein Schnupperlehre-Finder sowie ein Bewerbungs-Coach zur Verfügung stehen. Das Unternehmen bildet nach eigenen Angaben 3800 Lernende in 60 Lehrberufen aus.
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer und Partner
The House Agency, Liip
Technologien
Drupal mit JSON-API,
Nuxt.js Server, Vue.js
Online seit
August 2019

Galaxus eröffnet Logistikzentrum im Dreiländereck

Abraxas – für die digitale Schweiz

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Cyberkriminelle verleiten Personen zum Betrug - und kassieren selbst ab

Die IT-SA 2025 aus Schweizer Sicht

Datensouveräne KI – Datenhoheit und KI-Innovation im Unternehmenskontext
