Migros eröffnet "Lehrstellen-Hub"
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer, Partner) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Mit einem "Lehrstellen-Hub" will die Migros-Gruppe Jugendliche auf der Suche nach einer Lehrstelle individuell begleiten. Viele der angebotenen Inhalte stammen von Lehrlingen selbst und sollen Einblicke geben in ihre Ausbildung, Schule und persönliche Entwicklung. Besuchern der Plattform stehen interaktive Dienste zur Verfügung: So kann man sich mit einem Chatbot unterhalten oder vom "Talent Matcher" einen geeigneten Beruf empfehlen lassen. Zudem stehen kurze Videoclips bereit, welche die Nutzer für bestimmte Berufe begeistern sollen. Weitere Services sind in Planung, schreibt die Migros. So soll zukünftig ein Schnupperlehre-Finder sowie ein Bewerbungs-Coach zur Verfügung stehen. Das Unternehmen bildet nach eigenen Angaben 3800 Lernende in 60 Lehrberufen aus.
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer und Partner
The House Agency, Liip
Technologien
Drupal mit JSON-API,
Nuxt.js Server, Vue.js
Online seit
August 2019

Swiss Medtech Award 2025 geht an Qumea

Bundesrat plant 2027 einen internationalen KI-Gipfel in Genf

Eine Kolibri-Romanze

Ransomware: Schweizer Firmen zahlen oft, doch verhandeln geschickt

Microsoft Schweiz ernennt neuen Leiter fürs Enterprise-Geschäft

Foulspiel: Betrüger ködern Fussballfans mit Fake-Tickets

Bundeskanzlei erarbeitet neue Strategie für Rechenzentren des Bundes

Das Samsung Galaxy S25 Ultra: starke Kamera – und schwache KI-Features

So stellt sich HP die Zukunft der Arbeitswelt vor
