Vom Berater zur Grossbank

Prafull Sharma wird Hüter des UBS-Kernbankensystems

Uhr

Prafull Sharma hat einen neuen Job. Anfang Oktober übernimmt er die Leitung des Kernbanken-System von UBS Schweiz. Zuvor war er Partner und Head of Digital Transformation bei KMPG.

Prafull Sharma wird Leiter des Kernbankensystems von UBS Schweiz. (Source: zVg)
Prafull Sharma wird Leiter des Kernbankensystems von UBS Schweiz. (Source: zVg)

Prafull Sharma wechselt von KMPG zur UBS Schweiz. Wie "Finews.ch" unter Berufung auf ein internes Schreiben der Bank berichtet, wird er dort per 1. Oktober die Leitung des Bereichs Core Banking übernehmen. Sharma berichte an Multichannel-Chef Andreas Kubli und soll die globale Abstimmung der Banksysteme vorantreiben und Synergien schaffen.

Sharma habe 19 Jahre Erfahrung in der Management- und Technologieberatung. An der Technischen Universität Berlin liess er sich einst zum Informatiker ausbilden. Bei KPMG Schweiz war er in den vergangenen sieben Jahren tätig - zuletzt als Partner und Head of Digital Transformation. Im Interview mit Prafull Sharma erfahren Sie, mit wem er gerne tauschen möchte, wie man ihn zum Lachen bringt und was er noch alles vor hat.

Webcode
DPF8_151830

Kommentare

« Mehr