Die Schweiz faltet ab Oktober

Samsung nennt Verkaufsstart und Preis für das Galaxy Fold 5G

Uhr

Samsung hat den Schweizer Verkaufsstart und den Preis für sein Galaxy Fold 5G bekannt gegeben. Das faltbare Smartphone wird in einer begrenzten Menge bei Swisscom, Sunrise, Salt und Mobilezone erhältlich sein.

Das Samsung Galaxy Fold 5G. (Source: Samsung)
Das Samsung Galaxy Fold 5G. (Source: Samsung)

Am 18. Oktober erscheint das erste faltbare Smartphone von Samsung in der Schweiz. Das Galaxy Fold 5G bietet ausgeklappt ein 7,3 Zoll grosses Display. Im geschlossenen Zustand ist das Coverdisplay 4,6 Zoll gross.

Mit der neuen "Multi Active Window"-Funktion verspricht Samsung die zeitgleiche Verwendung von bis zu drei Apps. Ebenso unterstützt das Smartphone den neuen Mobilstandard 5G.

Schweizer Kunden können das Samsung Galaxy Fold 5G bei den Anbietern Swisscom, Sunrise, Salt und Mobilezone erwerben. Für 2100 Franken haben sie die Wahl zwischen den Farben "Space Silver" und "Cosmos Black". Die Stückzahl ist allerdings begrenzt, wie Samsung mitteilt.

Auf der IFA 2019 präsentierte Samsung nicht nur sein faltbares Smartphone, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_153882

Kommentare

« Mehr