Bitte nicht kündigen
Sunrise schikaniert Kunden
Sunrise ändert seine AGBs und erschwert Kunden die Abokündigung. Es ist nicht die erste Anpassung, die die Kunden verärgert.
(Source: vege / Fotolia.com)
(Source: vege / Fotolia.com)
Sunrise erschwert seinen Kunden ab dem 1. Dezember die Abokündigung, berichtet SRF unter Bezug auf die Radiosendung "Espresso". Wer einen Vertrag mit Mindestlaufzeit hat, kann diesen frühestens sechs Monate vor dem Ablauf kündigen. Sunrise unterbindet damit eine sofortige Kündigung eines frisch abgeschlossenen Vertrags.
Laut Sunrise sind nur wenige Kunden von der neuen Klausel betroffen, schreibt SRF weiter. Im vorherigen Jahr verbot Sunrise die Kündigung per Brief.
SRF zitiert Rechtsprofessor Thomas Probst von der Universität Fribourg, der Sunrises Verhalten gegenüber den Kunden als "schikanös" bezeichnet.
Quality Awards 2024
SAP würdigt seine Schweizer Lieblingskunden
Uhr
Netzmedien-Podcast
Die Stimmen zu den Best of Swiss Web Awards 2024
Uhr
Zahlen zum Jahr 2023
Schweizer Strafverfolger überwachen etwas weniger, holen aber mehr Auskünfte ein
Uhr
Cloudflare DDoS Report
Schweden seit Nato-Beitritt verstärkt im DDoS-Visier
Uhr
Optimierung der Trusted Software Supply Chain
Red Hat stellt neue Lösungen für Entwickler vor
Uhr
Integration von Ezmeral und IAPM
HPE und Bosch bringen Lösungen zusammen für Digital Twins
Uhr
Mit Schnurtelefonen wäre das nicht passiert
Wieso man nicht ziellos herumirren sollte beim Telefonieren
Uhr
Kapo Zürich warnt
Scammer kommen via Phishing-Mail an Facebook-Bezahldaten
Uhr
Jahreszahlen 2023
Ergon wächst zweistellig
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
Webcode
DPF8_157596