Bitte nicht kündigen
Sunrise schikaniert Kunden
Sunrise ändert seine AGBs und erschwert Kunden die Abokündigung. Es ist nicht die erste Anpassung, die die Kunden verärgert.
(Source: vege / Fotolia.com)
(Source: vege / Fotolia.com)
Sunrise erschwert seinen Kunden ab dem 1. Dezember die Abokündigung, berichtet SRF unter Bezug auf die Radiosendung "Espresso". Wer einen Vertrag mit Mindestlaufzeit hat, kann diesen frühestens sechs Monate vor dem Ablauf kündigen. Sunrise unterbindet damit eine sofortige Kündigung eines frisch abgeschlossenen Vertrags.
Laut Sunrise sind nur wenige Kunden von der neuen Klausel betroffen, schreibt SRF weiter. Im vorherigen Jahr verbot Sunrise die Kündigung per Brief.
SRF zitiert Rechtsprofessor Thomas Probst von der Universität Fribourg, der Sunrises Verhalten gegenüber den Kunden als "schikanös" bezeichnet.
Prognose von Acronis
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Uhr
Gestohlene Mitarbeiterdaten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Uhr
Alternative zu VMware
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Uhr
Michael Kammerer
Online Group ernennt CTO
Uhr
Auf Telegram und Cybercrime-Foren
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Uhr
"Do you like my decorations?"
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Uhr
Alternative Phishing-Strategie
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
Uhr
Offener Brief
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
Uhr
Studie "KMU Digital Pulse 2025"
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Uhr
Sechs strategische Eckwerte
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Uhr
Webcode
DPF8_157596