Porsche-Tochterunternehmen am Ende

MHP Schweiz befindet sich in Liquidation

Uhr

Der Schweizer Standort des IT-Beratungsunternehmens MHP befindet sich in Liquidation. Das Tochterunternehmen von Porsche will seine Schweizer Kunden künftig aus Deutschland betreuen.

(Source: Onypix / Fotolia.com)
(Source: Onypix / Fotolia.com)

Der Schweizer Standort des deutschen IT-Beratungsunternehmens Mieschke Hofmann und Partner (MHP) befindet sich in Liquidation. Im Handelsregister ist bereits ein entsprechender Eintrag vorgenommen worden.

Auf Anfrage sagte eine Sprecherin des Tochterunternehmens von Porsche, dass MHP die Schweizer Kunden künftig von den deutschen Standorten aus betreuen werde. Ausserdem sei das Unternehmen trotz den aktuellen Vorgängen am wachsen. Zu den Gründen für die Liquidation wollte MHP noch keine Auskunft geben.

Erfahren Sie hier, wie Porsche bei den Bewertungen der wertvollsten Marken 2019 abgeschnitten hat.

Webcode
DPF8_160301