Apple spielt im Hintergrund
Apple hat in Zusammenarbeit mit Playnetwork einen Musikstreaming-Dienst für Unternehmen gestartet. Das "B2B-iTunes" soll kuratierte Playlists bieten.
Apple hat einen Musikstreaming-Service für Shops lanciert. Wie "Der Standard" unter Bezug auf das "Wall Street Journal" (Bezahlschranke) berichtet, bietet Apple Music for Business auf das jeweilige Unternehmen abgestimmte, kuratierte Playlists. Für die Lizenzen zur kommerziellen Nutzung der Hintergrundmusik im Laden, Restaurant oder Fahrstuhl, kooperiere Apple mit Playnetwork, das Musik für Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie anbiete.
Wie viel der Dienst kostet, wollten Apple und Playnetwork laut Bericht nicht sagen. Auf der Website können Unternehmen lediglich eine allgemeine Anfrage stellen. Der vergleichbare Service Soundtrack Your Brand, der in Zusammenarbeit mit Spotify funktioniert, kostet 27 Euro pro Monat.
Mit dem aktuellen MacOS schaffte Apple iTunes ab. Lesen Sie hier mehr dazu.
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen
So kommt man auch an seine Weihnachtsgeschenke
Update: Australien verbannt unter 16-Jährige von Social Media
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Das prognostizieren Experten für 2026
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen
EU-Kommission büsst X mit 120 Millionen Euro
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers