Apple spielt im Hintergrund
Apple hat in Zusammenarbeit mit Playnetwork einen Musikstreaming-Dienst für Unternehmen gestartet. Das "B2B-iTunes" soll kuratierte Playlists bieten.
Apple hat einen Musikstreaming-Service für Shops lanciert. Wie "Der Standard" unter Bezug auf das "Wall Street Journal" (Bezahlschranke) berichtet, bietet Apple Music for Business auf das jeweilige Unternehmen abgestimmte, kuratierte Playlists. Für die Lizenzen zur kommerziellen Nutzung der Hintergrundmusik im Laden, Restaurant oder Fahrstuhl, kooperiere Apple mit Playnetwork, das Musik für Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie anbiete.
Wie viel der Dienst kostet, wollten Apple und Playnetwork laut Bericht nicht sagen. Auf der Website können Unternehmen lediglich eine allgemeine Anfrage stellen. Der vergleichbare Service Soundtrack Your Brand, der in Zusammenarbeit mit Spotify funktioniert, kostet 27 Euro pro Monat.
Mit dem aktuellen MacOS schaffte Apple iTunes ab. Lesen Sie hier mehr dazu.
Betrüger nutzen Psychotricks für analoges Skimming
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Dentsu setzt sich für Transparenz bei KI-Inhalten ein
Harry Potter im Jahr 2026
HSLU und CSEM bündeln Kompetenzen für Robotik und KI
KI belastet Arbeitnehmende in der ICT-Branche
Finanzbranche und Polizei sensibilisieren gemeinsam gegen Finanzbetrug
Dem Schweizer Cybernachwuchs fehlt es an KI-Kompetenzen
So wirst du Master of Swiss Apps 2026