US-Unternehmen übernimmt Basler Collaboration-Spezialisten
Livetiles hat das Basler Unternehmen Cycl akquiriert. Die Übernahme durch die US-Firma soll es Cycl ermöglichen, seine Dienstleistungen einem internationalen Publikum anzubieten. Am Cycl-Management soll sich nichts ändern.
Das US-Unternehmen Livetiles hat Cycl übernommen. Der Microsoft-Gold-Partner mit Sitz in Basel teilt mit, dass seine Kunden durch die Akquisition vom erweiterten Produktportfolio, den KI-Fähigkeiten und der globalen Microsoft-Partnerschaft von Livetiles profitierten. "Mit dem Zusammenschluss werden wir in der Lage sein, unsere Kundenbeziehungen, etablierte Partnerschaften sowie gemeinsame Vertriebs- und Marketingkanäle zu nutzen, um ein schnelleres globales Wachstum zu erzielen", schreibt Cycl in einer Mitteilung.
Die 56 Mitarbeitenden bleiben im Unternehmen, das auch nach der Übernahme weiter unter dem Namen Cycl agiert. Am Management soll sich laut dem Basler Unternehmen nichts ändern. Auch Patrick Püntener behalte seine Position als CEO und sei weiterhin für das operative Geschäft verantwortlich. Neu zählten Livetiles-CEO Karl Redenbach und Rowan Wilkie, CFO bei Livetiles, zum Verwaltungsrat. Urs Brawand und Stephan Murer träten aus.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts