Deutscher Anbieter steigt in Schweizer ERP-Markt ein
Der deutsche ERP-Anbieter Industrial Application Software hat einen Standort in der Schweiz eröffnet. Dieser wird von Tobias Kämpf geleitet. Das Unternehmen will den Schweizer Markt nun "von hinten aufrollen".
Industrial Application Software, ein deutscher Anbieter von ERP-Lösungen, hat einen Schweizer Ableger gegründet. Die IAS Holding ist seit Ende Oktober als Aktiengesellschaft in Altendorf im Kanton Schwyz registriert, wie "IT Reseller" berichtet.
Das Unternehmen wolle den hiesigen Markt von hinten aufrollen, sagte es gegenüber "IT Reseller". Geleitet wird die neue Niederlassung von Tobias Kämpf als Sales & Marketing Manager von IAS Switzerland. Dieser war gemäss seinem Linkedin-Profil die vergangenen sechs Monate als Head of Sales bei Alfapeople tätig. Davor hatte er verschiedene Verkaufsfunktionen für Blujay Solutions, Kewill und Oracle Schweiz inne.
Industrial Application Software bietet die Software CaniasERP an. Die modulare Lösung richtet sich an mittelständische Unternehmen und deckt Arbeitsvorbereitung, Beschaffung, Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, CRM, Finanzwesen, Projekt- und Dokumentenmanagement, Gruppenkollaboration sowie weitere Prozesse ab, wie der Website zu entnehmen ist.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause