Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer
ERP-Anbieter Europa3000 hat einen neuen CEO ernannt. Alfonso Panichella übernahm die Geschäftsführung im August.
Europa3000 hat Alfonso Panichella zum CEO ernannt. Er trat die Stelle per Anfang August an. Panichella bringe 25 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche mit und verfüge über Wissen in den Bereichen Channel- und Partnermanagement, teilt der ERP-Anbieter mit Sitz in Aarau mit.
Seinem Linkedin-Profil zufolge war Panichella zuletzt als Sales Manager DMS bei Boss Info tätig. Knapp 16 Jahre lang hatte Panichella demnach als Managing Director der Softwarefirma Cenit fungiert. Weitere Karrierestationen hatte er bei Adesso Schweiz und HPE verbracht.
Als CEO von Europa3000 folgt Panichella auf Thomas Hersche, der die Geschäftsführung des Unternehmens im Mai 2023 übernommen hatte. Hersche gab die CEO-Funktion allerdings im Oktober 2024 auf, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. Zwischenzeitlich habe man die Stelle mit einem Interims-CEO besetzt.
Neulich hat übrigens das Schweizer Softwareunternehmen Sorba EDV einen neuen CEO ernannt. Hier finden Sie den Artikel zum neuen Sorba-CEO.
Tschachtli übergibt Geschäftskunden an Winkler Systems
Grosser Rat in Appenzell Innerrhoden setzt auf KI-gestützte Protokollierung
Gotom holt drei neue Köpfe an Bord
CES 2026: Kühlsystem, Kopfschutz und Katzengesundheit aus der Schweiz
Witzig ist insolvent, Office World schliesst Filialen
Engpässe bei Arbeits- und Datenspeicher bremsen PC-Wachstum 2026
Wenn Social-Media-Plattformen Menschen wären
Createq ernennt neuen COO
BSI Software stellt neuen Vertriebschef vor