Exclusive Networks ernennt Vendor Managerin
Tatjana Bopp übernimmt die Position als Vendor Managerin bei Exclusive Networks. Die ehemalige Marketing-Verantwortliche von Boll Engineering übernimmt in ihrer neu geschaffenen Position die Betreuung der Hersteller Netskope, Proofpoint, F5 und Sentinelone.

Der Value Added Distributor (VAD) Exclusive Networks ernennt Tatjana Bopp zur neuen Vendor Managerin. Dabei übernimmt sie im Rahmen der neu geschaffenen Stelle die Betreuung der Hersteller Netskope, Proofpoint, F5 und Sentinelone, wie "IT Reseller" berichtet. Zudem verantworte die ehemalige Boll-Marketing-Leiterin die Umsetzung der Herstellerstrategie des Security-Distributors in der Schweiz, wie Marissa Damerau, Country Managing Director Switzerland bei Exclusive Networks, gegenüber "IT Reseller" erklärt.
Bopp soll zielgerichtete Go-to-Market-Pläne entwickeln und diese in Abstimmung mit den Herstellern umsetzen. Fokussieren werde sie sich dabei insbesondere auf die Förderung gemeinsamer Wachstumsstrategien, die Positionierung der Hersteller im Schweizer Markt und den Ausbau des relevanten Partner-Ökosystems. Des Weiteren soll sie "Brücken zwischen Herstellern, Partnern und neuen Möglichkeiten" bauen, wie Exclusive Networks auf Linkedin schreibt. Eine zweite Vendor-Management-Position ist laut "IT Reseller" noch vakant.
Bopp hat Ende 2024 den Distributor Boll Engineering nach über zehn Jahren als Head of Marketing verlassen. Zuvor war sie laut ihrem Linkedin-Profil bereits in mehreren Marketing-Management-Funktionen bei anderen Unternehmen tätig, darunter beim Softwarehersteller Red Hat.
Lesen Sie auch: Exclusive Networks und Palo Alto Networks haben vergangenes Jahr 16 Jahre Partnerschaft gefeiert. Die Unternehmen bieten seit 2008 gemeinsam Cybersecurity-Lösungen an.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
