Green Datacenter und Bechtle präsentieren Swiss Cube
Green Datacenter und das IT-Systemhaus Bechtle Schweiz haben gemeinsam eine neue IT-Infrastrukturlösung entwickelt. Der sogenannte "Swiss Cube" soll die Vorteile von Private und Public Cloud verbinden.
Green Datacenter und Bechtle Schweiz lancieren den Swiss Cube. Die hybride IT-Infrastruktur verbinde die Vorteile von Private und Public Cloud, schreibt Green in einer Mitteilung.
Der Swiss Cube ist eine gemeinsam entwickelte Lösung von Green Datacenter und dem IT-Systemhaus Bechtle Schweiz. Das Housing findet in zertifizierten Schweizer Rechenzentren statt. Der "Cube" könne als Private Cloud oder als dedizierte IT-Infrastruktur betrieben werden, teilt der Rechenzentrumsbetreiber mit.
"Der Swiss Cube ist ein Element eines ganzen Cloud-Ökosystems, das wir in unseren Rechenzentren aufbauen", lässt sich Roger Süess, CEO von Green Datacenter, in der Mitteilung zitieren. Unternehmen könnten zwischen verschiedenen Bereitstellungsmodellen wechseln und auf ein Netzwerk von Partnerdienstleistungen zugreifen. Sämtliche Anwendungen liessen sich auf dem Swiss Cube betrieben, verspricht Green.
Green Datacenter betreibt im Grossraum Zürich fünf Rechenzentren an drei Standorten. Im September wurde ein neues Rechenzentrum im aargauischen Lupfig eröffnet. Lesen Sie hier mehr darüber.
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
Update: Australien verbannt unter 16-Jährige von Social Media
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen
Das prognostizieren Experten für 2026
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen
EU-Kommission büsst X mit 120 Millionen Euro
Welche Herausforderungen Schweizer AWS-Partner stemmen müssen