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Simap-Meldungen Woche 3: Ausschreibungen

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

Business Process Management Suite für Stadt Winterthur

  • Ausschreibung 1114203: Business Process Management Suite zur Dokumentation und elektronischen Ausführung von Prozessen. Publiziert am 10.1.2020. Stadt Winterthur, Departement Technische Betriebe Stadtwerk Winterthur, Finanzen und Dienste. Lieferung einer Lösung für "Business Process Management Suite" zur Dokumentation und elektronischen Ausführung von Prozessen. Unterstützung bei der Implementation von Workflows und Schnittstellen nach Bedarf.

  • Frist für Fragen: 29.1.2020.

  • Abgabetermin: 5.3.2020 um 12:00 Uhr. gemäss Allgemeinen Submissionsbedingungen.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Stadt Winterthur, Departement Technische Betriebe. Stadtwerk Winterthur, Finanzen und Dienste, zu Hdn. von Marjan Janka, Untere Schöntalstrasse 12, 8406 Winterthur, Schweiz, E-Mail: marjan.janka@win.ch.

Energiedatenmanagement-System für Pronovo

  • Ausschreibung 1114437: Energiedatenmanagement-System für Pronovo AG. Publiziert am 10.1.2020. Pronovo AG. Aufgabenbeschrieb gem. Lastenheft, Anhang A2_Lastenheft, u.a.:. - Konzepte für die Realisierung und den Betrieb des neuen EDM-System und der notwendigen Schnittstellen. - Erstellen des Projekt- und Implementierungsplan. - Technische Systemumsetzung sowie Customizing & Programmierung des EDM-Systems mit den gewünschten Funktionalitäten (inkl. Aufsetzen der Schnittstellen zu den Umsystemen) gem. A2_Lastenheft. - Datenmigration vom bestehenden EDM-System. - Go-Live des EDM-Systems am 2. Dezember 2020. - Bereitstellen der Service-Leistungen (Wartung, Betrieb & Support sowie Weiterentwicklung des EDM-Systems) bis zum 4. März 2025.

  • Frist für Fragen: 14.2.2020.

  • Abgabetermin: 21.2.2020 um 17:00 Uhr.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken. Pronovo AG, zu Hdn. von Hr. Emanuel Fuss, Dammstrasse 3, 5070 Frick, Schweiz, Telefon: +41583302010, E-Mail: emanuel.fuss@pronovo.ch.

Evaluation Lieferantin Container Technologie für Stadt Zürich

  • Ausschreibung 1115105: Evaluation Lieferantin Container Technologie. Publiziert am 16.1.2020. Stadt Zürich, Organisation und Informatik. Mit dieser Ausschreibung soll eine Lieferantin, ein Lieferant definiert werden, welche zusammen mit der ausschreibenden Stelle die Container Technologie in der Stadt Zürich einführt und weiterentwickelt.

  • Frist für Fragen: 29.1.2020. Rückfragen zur Ausschreibung müssen mittels Email und auf dem vorgegebenen Formular "T3-01 Fragen zur Ausschreibung.xlsx" und innerhalb der genannten Frist (29.01.2020, 12:00 Uhr) zuhanden:. Email: oiz-einkauf@zuerich.ch. eingehen. Zu spät eingereichte Fragen, oder Fragen welche nicht mit dem vorgegebenen Formular eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden. Das Aufgabedatum ist nicht massgebend.

  • Abgabetermin: 12.3.2020 um 12:00 Uhr. Das Angebot ist in deutscher Sprache und auf einem USB-Stick einzureichen. Jedes Kapitel respektive Thema muss in einem separaten Register auf dem USB-Stick behandelt werden (die Reihenfolge gemäss den Ausschreibungsunterlagen ist zwingend zu übernehmen). Die rechtsgültig unterschriebenen Dokumente sind als Scann auf dem USB-Stick und zudem, im Original, auf Papier einzureichen. Die Angebote sind aufreisssicher und zweckmässig zu verpacken (C4-Couvert) und müssen mit folgendem Vermerk versehen sein: Ausschreibung "Evaluation Lieferantin Container Technologie"nicht vor dem 13.03.2020 öffnen!

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken. Stadt Zürich, Organisation und Informatik, zu Hdn. von Abteilung Einkauf, Albisriederstrasse 201, 8047 Zürich, Schweiz, Telefon: 044 412 91 11, E-Mail: oiz-einkauf@zuerich.ch.

Fachapplikation für das Konkursamt des Kantons Aargau

  • Ausschreibung 1110453: Fachapplikation für das Konkursamt des Kantons Aargau. Publiziert am 20.1.2020. Justizleitung. Lieferung, Anpassung / Erweiterung, Installation, Schulung und Inbetriebnahme einer umfassenden Softwarelösung für die Abwicklung der Geschäftsprozesse und das Rechnungswesen im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen für das Konkursamt Aargau. Diese Amtsstellen befinden sich in verschiedenen Lokalitäten in Oberentfelden, Baden, sowie Brugg und umfassen total ca. 23 Arbeitsplätze.

  • Abgabetermin: Der Anbieter hat zur Kostentabelle sowie im Pflichtenheft (vgl. Kapitel 7.10 Aufbau und Inhalt des Angebots) aufgeführten Punkten Stellung zu nehmen. Die Richtigkeit aller gemachten Antworten und Stellungnahmen ist handschriftlich durch eine bzw. zwei (bei Erfordernis der Doppelunterschrift) unterschriftsberechtigte Personen auf der Kostentabelle sowie auf dem Bestätigungsausdruck (vgl. Kapitel 7.10.13 Angaben Anbieter und rechtgültige Unterschriften) zu bestätigen. Zusätzlich ist das Begleitschreiben rechtsgültig zu unterzeichnen.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Gerichte Kanton Aargau. Generalsekretariat. Informations- und Kommunikationstechnologie, zu Hdn. von Projekt KASA, Obere Vorstadt 40, 5000 Aarau, Schweiz, Telefon: 062 835 38 44, E-Mail: kasa@ag.ch. Ausschreibung 1114855: Kreditoren Workflow. Publiziert am 18.1.2020. Hochschule Luzern, Finanzen & Services.

Fachapplikation Langsamverkehr für Bundesamt für Strassen

  • Ausschreibung 1113841: Fachapplikation Langsamverkehr (LV): Ablösung Silverlight 01.06.2020 - 31.12.2021 SW-Pflege, Weiterentwicklung und Support 01.01.2022 - 31.12.2025. Publiziert am 8.1.2020. Bundesamt für Strasse ASTRA Abteilung Strassennetze (Bereich LV). 1. Projekt "Ablösung Silverlight". MS Silverlight wird vom Betreiber (BIT) ab Okt 2021 nicht unterstützt. Ersetzt werden soll MS Silverlight durch ein neues Framework, welches nach heutigem Stand der Kenntnis einen nachhaltigen Ersatz darstellt. Dabei soll der durch die aktuelle Anwendung LV dem Anwender angebotene Funktionsumfang erhalten/verbessert bleiben. 2. Softwarepflege, Weiterentwicklung und Support. Softwarepflege, Weiterentwicklung und Support für die FA LV nach Inbetriebnahme der neuen Anwendung LV ohne Silverlight sichergestellt werden. Ziel ist Betriebserhalt, Support seitens Besteller und Weiterentwicklung der FA LV. Weitere Ziele sind die laufende Nachführung der gesamten Dokumentation (Systemdokumentation, Software Architektur Dokument, Anforderungen, etc.), regelmässige Optimierungen am Code, um die Wartbarkeit des Systems langfristig sicherzustellen sowie Unterstützung bei dem jährlichen S3-Verarbeitungsprozess.

  • Frist für Fragen: 4.2.2020. Fragen sind in deutscher oder französischer Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 07.02.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleich-lautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 04.02.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

  • Abgabetermin: 9.3.2020 um 12:00 Uhr. Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD/USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg:. A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Pro-jektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen. Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbe-stätigung zu erfolgen (Adresse siehe 1.2). Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:. Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabeter-min per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken. Bundesamt für Strasse ASTRA. Abteilung Strassennetze (Bereich LV), zu Hdn. von FA LV, Abl. Silverlight, SW-Pflege, Weiterentwicklung & Support - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Mühlestrasse 2, 3003 Bern, Schweiz, E-Mail: ausschreibung-netze@astra.admin.ch.

Infrastruktur für die Primar- und Sekundarschule der Stadt Kloten

  • Ausschreibung 1113643: ICT-Infrastruktur für die Primar- und Sekundarschule der Stadt Kloten. Publiziert am 10.1.2020. Stadt Kloten. gem. Ausschreibungsunterlagen.

  • Frist für Fragen: 29.1.2020.

  • Abgabetermin: 19.2.2020 um 16:00 Uhr. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). Eingabe in Papierform und elektronisch notwendig.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Kloten, OE Informatik, zu Hdn. von Markus Breitfeld, Kirchgasse 7, 8302 Kloten, Schweiz, Telefon: 044 815 13 46, E-Mail: rfp-schulen@kloten.ch, URL www.kloten.ch.

IT Beschaffung für Gemeindeverband OS Sense

  • Ausschreibung 1113451: IT Beschaffung Gemeindeverband OS Sense. Publiziert am 10.1.2020. Gemeindeverband OS Sense. Der OS Verband erweitert die bestehende ICT-Infrastruktur. Ausgeschrieben werden das Leasing für Tablets inkl. Zubehör und die Integration in ein Mobile-Device-Management-System sowie einer Klassenverwaltungssoftware für Lehrpersonen und einer Arbeitsplattform für Schülerinnen und Schüler. Eine detaillierte Beschaffungsliste und eine Beschreibung der Dienstleistungen finden sich in den Auschreibungsunterlagen.

  • Frist für Fragen: 24.1.2020. Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen: die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt via www.simap.ch am 31.01.2020.

  • Abgabetermin: 21.2.2020. In einem verschlossenen Briefumschlag mit dem Vermerk. "Bitte nicht öffnen"sowie der Aufschrift "IT-Beschaffung Gemeindeverband OS Sense"(A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle) . Es gilt der Poststempel. In einem geschlossenen Briefumschlag mit dem Vermerk "Name des Projektes". Es gilt der Poststempel.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeindeverband OS Sense. Beschaffungsstelle/Organisator: Gemeindeverband OS Sense. Christa Bürgy-Schubnell, zu Hdn. von Christa Bürgy-Schubnell, Schwarzseestrasse 1, Postfach 82, 1712 Tafers, Schweiz, E-Mail: info@ossense.ch.

Kreditoren Workflow für Hochschule Luzern

  • Ausschreibung 1114855: Kreditoren Workflow. Publiziert am 18.1.2020. Hochschule Luzern, Finanzen & Services. Siehe Pflichtenheft.

  • Frist für Fragen: 31.1.2020. Fragen sind elektronisch auf die im Pflichtenheft genannte E-Mail-Adresse einzureichen. Alle Antworten werden summarisch gemäss Pflichtenheft beantwortet und allen Anbieter gleichzeitig zugesendet.

  • Abgabetermin: 4.3.2020 um 12:00 Uhr. Das Angebot muss an der Hochschule Luzern, Werftestrasse 4, 6002 Luzern vor Ablauf der angesetzten Frist eingetroffen sein. Es wird ein Eingangsprotokoll geführt. (Das Datum des Poststempels ist irrelevant.). Der Eingang wird seitens HSLU protokolliert und dem Anbieter per E-Mail zugestellt, inkl. gescannte Kopie des Eingangsprotokolls.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Bedarfsstelle/Vergabestelle: Hochschule Luzern, Finanzen & Services. Beschaffungsstelle/Organisator: Hochschule Luzern, Finanzen & Services, zu Hdn. von Iwan Schnüriger, Werftestrasse 4, 6002 Luzern, Schweiz, Telefon: 041 228 40 65, E-Mail: iwan.schnueriger@hslu.ch, URL www.hslu.ch.

Migration auf SAP S/4HANA für Berner Fachhochschule

  • Ausschreibung 1113893: Migration auf SAP S/4HANA. Publiziert am 10.1.2020. Berner Fachhochschule. Mit der vorliegenden Ausschreibung evaluiert die Berner Fachhochschule einen SAP-Implementierungspartner für die Migration des bestehenden SAP-Systems auf S/4HANA ("Conversion"-Ansatz). Das aktuelle SAP-Portal soll dabei durch das neue Fiori-Launchpad abgelöst werden. Optional können durch den evaluierten Partner auch weitere Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem SAP-System der BFH erbracht werden.

  • Frist für Fragen: 24.1.2020. Die Fragen werden bis am 31.01.2020 beantwortet.

  • Abgabetermin: 20.2.2020 um 16:00 Uhr.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken. VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN. Berner Fachhochschule, zu Hdn. von Sheila Haldemann, Falkenplatz 24, 3012 Bern, Schweiz, Telefon: 031 848 33 00, Fax: 031 848 33 03, E-Mail: sheila.haldemann@bfh.ch.

Stadtinformatik für Stadt Nidau

  • Ausschreibung 1113565: Betrieb Stadtinformatik in einem Rechenzentrum. Publiziert am 17.1.2020. Stadt Nidau. Der Betrieb der IT-Infrastruktur umfassend das Applikations-, Web- und Datenbankmanagement und den Applikationsbetrieb. Ferner die Kommunikationsverbindung zur Stadt Nidau und den Support sowie die Benutzeradministration.

  • Frist für Fragen: 7.2.2020.

  • Abgabetermin: 13.3.2020 um 14:00 Uhr.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Nidau. Beschaffungsstelle/Organisator: Stadtverwaltung Nidau, zu Hdn. von Manuela Jennings, Schulgasse 2, Postfach 240, 2560 Nidau, Schweiz, E-Mail: it-support@nidau.ch.

Technologiepartnerschaft für Share Point und Agile Point

  • Ausschreibung 1113223: Technologiepartnerschaft SharePoint und AgilePoint. Publiziert am 10.1.2020. BLS AG. Ziel ist der stabile Betrieb von SharePoint und AgilePoint sicherzustellen. Dazu will BLS im Rahmen von Projekten die Digitalisierung vorantreiben, indem wir die Weiterentwicklungsmöglichkeiten der beiden Plattformen optimal nutzen. Um dies erreichen zu können, sollen mit dieser Ausschreibung einer oder mehrere strategische Partner ausgewählt werden. Die strategischen Partner sollen Dienstleistungen im Bereich von SharePoint und AgilePoint erbringen. Die angefragten Rollen und deren Aufgaben sind im Pflichtenheft beschrieben. Diese Dienstleistungen beinhalten folgende Aufgaben:. -Mitarbeit in Projekten (Solution Design, Beratung, Umsetzung). -Applikationsentwicklung SharePoint/AgilePoint. -Systemoptimierungen. -Unterstützung 3rd Level Support. -Projektleitungsaufgaben. -etc. Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt:. Los 1: SharePoint Dienstleistung. Los 2: AgilePoint Dienstleistung.

  • Frist für Fragen: 31.1.2020. Die Fragen werden via simap-Forum bis am 07.02.2020 beantwortet.

  • Abgabetermin: 19.2.2020 um 17:00 Uhr.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS AG. Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG, zu Hdn. von Michael Völkel, Genfergasse 11, 3001 Bern, Schweiz, E-Mail: Beschaffung.IT@bls.ch, URL www.bls.ch.

Vertragsmanagement für Universität Zürich

  • Ausschreibung 1114633: Vertragsmanagement für Drittmittel UZH. Publiziert am 13.1.2020. Universität Zürich. Das Vertragsmanagementsystem soll den Instituten und den beteiligten internen Abteilungen erlauben, den Prozess zur Ausarbeitung von Drittmittelanträgen zu erleichtern, ihre Drittmittelverträge effizient zu erstellen und Transparenz auf den Status der Verträge schaffen. Gleichzeitig soll das Zusammen-spiel der beteiligten Abteilungen digitalisiert unterstützt und der manuelle Aufwand verringert werden. Zudem ermöglicht die Plattform die Überwachung von Verträgen in Bezug auf Fristen, Forderungen und Leistungen.

  • Frist für Fragen: 3.2.2020.

  • Abgabetermin: 26.2.2020 um 12:00 Uhr. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel).

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Beschaffungsstelle/Organisator: Universität Zürich, Portfoliomanagement. Bedarfsmanagement, zu Hdn. von Ivan Radovanovic, Stampfenbachstrasse 73, 8006 Zürich, Schweiz, Telefon: +41 (0)44 634 89 30, E-Mail: ausschreibungen@pfm.uzh.ch.

Wartung und Support Datensammler für Stadt Zürich

  • Ausschreibung 1115093: Wartung und Support Datensammler, Energiezähler inkl. Kommunikationsebene. Publiziert am 16.1.2020. Stadt Zürich Immobilien Lindenhofstrasse 21, Postfach,. Die Immobilien Stadt Zürich vertreten durch die Fachstelle Energiemanagement, schreibt die Wartung und den Support von Datensammlern (Immoboxen) mit Zählern und Sensoren neu aus.

  • Frist für Fragen: 23.1.2020. Um Gleichbehandlung bezüglich der Informationen zu gewährleisten, werden alle Fragen und Antworten in anonymisierter Form an alle Anbieter bis spätestens am 30. Januar 2020 unter www.simap.ch publiziert.

  • Abgabetermin: 13.2.2020 um 16:00 Uhr. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken: Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Zürich Immobilien Lindenhofstrasse 21, Postfach,. Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Zürich. Immobilien, zu Hdn. von Beschaffungskoordination, Lindenhofstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Schweiz, E-Mail: IMO-Beschaffungswesen@zuerich.ch.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Zürich Immobilien Lindenhofstrasse 21, Postfach, Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Zürich. Immobilien, zu Hdn. von Beschaffungskoordination, Lindenhofstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Schweiz, E-Mail: IMO-Beschaffungswesen@zuerich.ch.

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DPF8_166542

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