Strategische Partnerschaft

Temenos schickt Fintech-Software zu Google in die Cloud

Uhr

Google und Temenos werden strategische Partner. Künftig lässt sich die Bankensoftware des Genfer Unternehmens in der Google Cloud ausführen. Ganz neu ist das Angebot jedoch nicht.

(Source: 4X-image / iStock)
(Source: 4X-image / iStock)

Der Bankensoftware-Anbieter Temenos und Google Cloud vertiefen ihre strategische Partnerschaft. Ab sofort stehen die Applikationen des Genfer Unternehmens in der Google Cloud zur Verfügung, heisst es in einer Mitteilung. Zusätzlich sollen sie auch auf Googles "Anthos" Plattform laufen, welche das Umsetzen von Hybrid-Cloud-Konzepten ermöglicht.

Die beiden Unternehmen arbeiten schon seit 2019 zusammen. Damals habe man mit Banken aus Asien und Europa erste Cloud-Anwendungen erfolgreich umgesetzt, heisst es weiter. Ab sofort sollen alle Banken, die die Temenos-Software einsetzen, das Google-Cloud-Angebot nutzen können.

Auch Google-Rivale IBM arbeitet an einem Cloud-Service für Finanzinstitutionen. Hier lesen Sie, worum es dabei geht.

Webcode
DPF8_168084

Kommentare

« Mehr