Abraxas partnert mit Innosolv
Abraxas hat einen neuen Partner: Innosolv. Die beiden St. Galler IT-Dienstleister wollen Software für Städte und Gemeinden gemeinsam vermarkten.

Abraxas Informatik hat eine Partnerschaft mit dem Softwarehersteller Innosolv vereinbart. Die beiden St. Galler Unternehmen wollen auf dem Gebiet der Softwarelösungen für Städte und Gemeinden zusammenarbeiten. Abraxas werde einen Teil der Produkte von Innosolv ins eigene Angebot aufnehmen, teilt das Unternehmen mit. Konkret geht es um Software für Einwohnerdienste, Stimmregister sowie Elektrizitäts-, Wasser- und Gaswerke.
Abraxas arbeite derzeit daran, seine "Gemeinde-Suite" auf die Produkte von Innosolv umzustellen. Ab 2021 sei das Angebot für erste Abraxas-Kunden erhältlich, heisst es in der Mitteilung.
Ende 2019 führte Abraxas einen Management-Buy-out durch. Im Zuge dessen verkaufte das Unternehmen seine Cloud-Lösung für E-Recruiting- und Talent Management. Produkt, Mitarbeiter sowie Kundenportfolios gingen an das neugegründete Unternehmen Refline. Lesen Sie hier mehr dazu.

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
