Ecovadis vergoldet Ricohs Bemühungen um Nachhaltigkeit
Ricoh hat die höchste Auszeichnung in der Nachhaltigkeitsstudie von Ecovadis erhalten. Damit gehört es zu den Top 5 Prozent aller begutachteten Unternehmen. Der Hersteller erhält bereits seit 2014 jeweils diese Top-Bewetung.

Ricoh ist in einer Nachhaltigkeitsstudie mit Gold ausgezeichnet worden – die höchste mögliche Bewertung. Die Studie wurde von der Analysefirma Ecovadis durchgeführt. Wie Ricoh mitteilt, hat das Unternehmen seit 2014 stets Gold erzielt. Damit gehöre Ricoh zu den besten 5 Prozent aller begutachteten Unternehmen.
Ecovadis bewertet gemäss Mitteilung Lieferanten aus 155 Ländern und 198 Geschäftsfeldern. Untersucht werden Unternehmensrichtlinien, Initiativen und Leistungen in den Bereichen Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.
An der ISE 2020 in Amsterdam hat Ricoh Mitte Februar gezeigt, wie Mitarbeiter künftig zusammen arbeiten. An der Digital-Signage- und Pro-AV-Messe zeigte der Hersteller etwa die Weiterentwicklung seiner interactive Whiteboards. Nur etwas fehlte am Stand: Projektoren. Warum, lesen Sie hier.

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Der Innovation auf die Finger geschaut

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"
