Six Digitalbörse beruft Business-Chef
Die Kryptobörse SDX hat Tim Grant zum Head of Business ernannt. Er folgt auf Tomas Kindler, der die Position interimistisch übernahm, nachdem der ehemalige SDX-CEO sein Amt nach acht Monaten aufgab.

Six Digital Exchange hat einen Head of Business eingestellt: Tim Grant. Wie die Börsenbetreiberin Six mitteilt, sieht sie die Ernennung von Grant als Bekenntnis zum strategischen Wachstum in Zeiten, in denen SDX die vollständig integrierte Infrastruktur für Emission, Handel, Abwicklung und Verwahrung von digitalen Vermögenswerten weiter ausbaut, um Finanzinstitute auf den globalen Kapitalmärkten zu bedienen.
Tim Grant ist der neue Head of Business der Kryptobörse SDX. (Source: Six)
Grant folgt in seiner neuen Position auf Tomas Kindler, wie das Londoner Nachrichtenportal "Financial News" berichtet. Kindler habe das Business von SDX übergangsweise geleitet, nachdem der vormalige SDX-CEO Martin Halblaub nach nur acht Monaten im Amt das Unternehmen im vergangenen September verliess. Grund für den Abgang seien strategische Differenzen gewesen.
Bevor Grant zu SDX stiess, war er CEO von R3 Lab and Research Centre. Zuvor fungierte er gemäss Mitteilung als Managing Director bei UBS O'Connor und UBS Investment Bank sowie zuletzt als Gründer und CEO von DrumG Technologies. Grant bringe technisches Know-how und Führungskompetenz mit, insbesondere in den Bereichen institutionelle Kapitalmärkte und Unternehmensblockchain.

Die Jubiläumsausgabe der Netzwoche und das neue IT for Gov sind da

Vom Pilotprojekt zur alltäglichen Hilfe – wie KI Verwaltungen wirklich entlastet

Abraxas – für die digitale Schweiz

Predator - das Musical

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Wie KI ein Umdenken bei der Erstellung von Cyberstrategien erzwingt
