Schaffhausen Institute of Technology startet ersten Studiengang
Ein Master of Science in Computer Science and Software Engineering ist der erste Studiengang des Schaffhausen Institute of Technology. Er soll Absolventen auf Führungsrollen in den Bereichen IT und Wissenschaft vorbereiten.
Das Schaffhausen Institute of Technology (SIT) lanciert seinen ersten Master-Studiengang. Der Master of Science in Computer Science and Software Engineering (MSc CS-SE) soll Absolventen auf Führungsrollen in den Bereichen IT und Wissenschaft vorbereiten, wie das SIT mitteilt. Der Studiengang wird ab September 2020 für Studierende mit einem Bachelor-Abschluss in Informatik oder Software-Engineering offen stehen.
"Das SIT-Programm wird die Absolventen darauf vorbereiten, Software-Engineering-Projekte in ihren eigenen Unternehmen, Forschungsorganisationen oder Firmen zu leiten", lässt sich Gründer und Acronis-CEO Serguei Beloussov in der Mitteilung zitieren. "Die Kombination von Informatik, Quantentechnologien und neuen Materialien wird den Absolventen eine starke Grundlage für die Entwicklung innovativer Lösungen geben".
We're excited to launch our brand new Msc in Computer Science and Software Engineering💻 But why study at SIT?
@sbeloussov explains: this course offers a next generation multidisciplinary approach for the next generation of business leaders! https://t.co/YQv9fEZwp0
Der Studiengang startet laut Website am 14. September 2020 und dauert drei bis vier Semester. Kurssprache ist Englisch. Das SIT bietet drei Programme mit Studiengebühren zwischen 15'000 und 25'000 Franken an.
Das SIT lud im Januar zu einer Veranstaltung über die Auswirkungen von Quantencomputern. Was Serguei Beloussov dort über seine Pläne verriet, erfahren Sie hier.
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit
"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox
Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc