Synology lanciert NAS für kleine Unternehmen und Kreative
Synology hat seine Plus-Serie mit der Network-Attached-Storage-Lösung DS920+ ergänzt. Sie soll sich vor allem für kleine Unternehmen und Kreative eignen und bietet bis zu 64 Terabyte Speicherplatz.
Synology hat eine neue Network Attached Storage-Lösung (NAS) herausgebracht. Beim DS920+ handelt es sich um das Nachfolgermodell des DS918+. Laut Hersteller eignet sich die Speicherlösung vor allem für kleine Unternehmen, Kreative und Konsumenten mit schnell wachsenden Datenmengen.
Im Gerät ist der Quad-Core-Przessor Celeron J4125 von Intel verbaut. Laut Synology verfügt die DS920+ über bis zu 64 Terabyte Speicher und 4 Gigabyte RAM, die sich auf 8 Gigabyte erweitern lassen. Ausserdem könnten Nutzer die Speicherkapazität der DS920+ mit der Synology DX517 nach Bedarf erweitern.
Die DS920+ hat zwei integrierte M.2-SSD-Steckplätze, die die Synology SSD-Cache-Technologie unterstützen. Damit könnten die Reaktionszeiten beim zufälligen Zugriff im Vergleich zu mechanischen Laufwerken um das 20-fache beschleunigt werden, ohne dafür Einschübe zu belegen.
Synology gewährt drei Jahre Garantie auf das Gerät und gibt einen UVP von 485 Euro oder umgerechnet 515.63 Franken an.
Red Hat ernennt neuen Country Manager Schweiz
Waschbär auf Schneeflockenfang
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Schweiz holt drei Informatikmedaillen an den Worldskills 2026
Wie KI-Agenten Geschäftsprozesse autonomer machen
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr