Isolutions und GEWA lancieren Modern IT-Academy
Isolutions eröffnet ein Ausbildungszentrum für die Bereiche Applikationsentwicklung und Systemtechnik. Durch Partnerschaft mit der GEWA bietet das Zentrum auch vier Plätze für Jugendliche mit IV-Unterstützung. Das Projekt wird von Microsoft Schweiz unterstützt.

Die Modern IT-Academy ist ein neues Ausbildungszentrum für Applikationsentwicklung und Systemtechnik. Dahinter stehen der IT-Dienstleister Isolutions, GEWA und Microsoft Schweiz. Durch die GEWA-Partnerschaft bietet das Zentrum vier Plätze für Jugendliche mit IV-Unterstützung. Microsoft ist Patron des Projekts und Mitarbeiter des Unternehmens sollen die Ausbildung anreichern.
Die Modern IT-Academy soll auch den Fachkräftemangel in der Schweiz bekämpfen. "Speziell für Firmen wie Isolutions ist dieser nicht von genereller Natur – es ist vielmehr ein Mangel von Experten im Bereich der modernsten Microsoft Public Cloud Technologien. Diesem Umstand trägt die Modern IT Academy Rechnung, indem wir uns auf die Ausbildung in den Bereichen Microsoft 365 und Azure fokussieren," führt Roman Feierabend, Head of Managed Services und Mitglied der Geschäftsleitung von Isolutions aus.

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Ein etwas anderer Schlagabtausch

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
