St. Galler Kantonalbank ernennt neuen Chef fürs Digital Banking
Per 1. Dezember wird Nils Reimelt der Leiter der Digital-Banking-Sparte der St. Galler Kantonalbank. Sein Vorgänger Falk Kohlmann wurde auf Anfang Januar 2021 zum Leiter des Service Center und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Am 1. Dezember wird Nils Reimelt die Position als Leiter Digital Banking der St. Galler Kantonalbank (SGKB) übernehmen. In dieser Position verantwortet Reimelt die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und die Weiterentwicklung des digitalen Angebots der SGKB, wie die Bank mitteilt.
Reimelt studierte Informatik mit Schwerpunkt Softwaretechnologie. Er arbeitete zuletzt als Digital Transformation Consultant bei Capco, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Er beteiligte sich schon mehrmals als Projektleiter und Berater an digitalen Innovationen der SGKB. Laut dem Profil ist er auch Partner im Zürcher Angel Investor Uplift. Reimelt gründete auch den Versicherungsbroker Knipp mit. Knipp zog sich letztes Jahr aus der Schweiz zurück, mehr dazu lesen Sie hier.
Reimelt löst bei der SGKB Falk Kohlmann ab. Dieser wurde zum Leiter des Service Center und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Kohlmann soll die Stelle Anfang Januar 2021 antreten.

iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital

Das Potenzial von KI entfesseln

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

So stärken Unternehmen ihre Resilienz
