Payrexx startet Bezahloption für E-Banking-Muffel
Wer ohne Kreditkarte oder E-Banking im Internet einkaufen will, kann das bei Kunden von Payrexx nun tun. Der Thuner Zahlungsdienstleister integriert die Lösung Viacash der Berliner Firma Viafintech.

Der Thuner Zahlungsdienstleister Payrexx bietet seinen Kunden eine neue Zahlungsmöglichkeit im Onlinehandel an. Wie das Unternehmen mitteilt, integriert es die digitale Barzahlungslösung "Viacash". Diese Lösung, ein Produkt der Berliner Firma Viafintech, erlaube einen digitalen Bezahlprozess ohne Angabe von Bank- oder Kreditkartendaten.
Die Zahlung von Online-Einkäufen per Viacash funktioniert laut Mitteilung folgendermassen: Der Kunde wählt während des Bestellprozesses im Onlineshop die Zahlungsoption Viacash aus. Er erhält dann einen Barcode. Mit diesem kann er bei den dem Viacash-Netzwerk angeschlossenen Läden oder an SBB-Billettautomaten die Zahlung begleichen - in bar oder mit einem von der Verkaufsstelle oder dem Automaten akzeptierten Zahlungsmittel.
Payrexx bietet Viacash-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Italien an. Die Lösung richte sich an Konsumenten, die über keinen Onlinebankingvertrag und keine Kreditkarte verfügen, die ihr Onlinebanking oder ihre Kreditkarte aus Datenschutzgründen im Onlinehandel nicht einsetzen wollen oder die bei allen Einkäufen Bargeld bevorzugen.

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Swissbit beruft neuen CEO

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter
