Dept knüpft engere Bande mit Google
Die Digitalagentur Dept wird offizieller Partner im Google International Growth Program. Dies soll der Agentur helfen, Kunden im grenzüberschreitenden Marketing zu unterstützen.

Die Digitalagentur Dept hat seine Partnerschaft mit Google Business Solutions vertieft und wird Mitglied des Google Partners International Growth Program. Mit diesem Programm bildet Google ein Beratungs- und Partnernetzwerk, dass operative Hürden der Kunden beseitigen soll. Das Netzwerk bietet Angebote in den Bereichen Lokalisierung, globale Zahlungen, Logistik und Customer-Experience-Lösungen. Durch die Mitgliedschaft in diesem Programm könne Dept seine Kunden besser im grenzüberschreitenden Marketing unterstützen, teilt das Unternehmen mit. Dept hat nach eigenen Angaben alle Schulungen des Programms abgeschlossen und die vorgegebenen Kundenziele erfüllt.
"In der Schweiz macht der Export 67 Prozent des Bruttoinlandprodukts aus, darum müssen Unternehmen verstehen, wie die lokalen Märkte im Ausland funktionieren. Als Partner im International Growth Programm haben wir Zugriff zu den Tools und Analysen von Google und können unsere Kunden künftig noch besser strategisch beraten und operativ begleiten", sagt Tobias Scholz, Director Digital Marketing, Dept.
Dept wurde 2015 als Full-Service-Digitalagentur in Amsterdam gegründet. Das Unternehmen ist mit mehr als 1500 Mitarbeitenden in 13 Ländern präsent. Im April wurde Dept autorisierter Reseller von Google Cloud und der Google Marketing Plattform, mehr dazu hier. Anfang 2020 übernahm Dept die Schweizer Digitalagentur Hinderling Volkart. Im Rahmen des Deals beteiligten sich die bisherigen Inhaber von Hinderling Volkart an Dept.

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram
