Verstärkte Partnerschaft

Google macht Dept zum Reseller

Uhr

Die Digitalagentur Dept ist neu autorisierte Resellerin von Google Cloud und Google Marketing. Dadurch sollen Kunden bessere Skalierbarkeit und Unabhängigkeit in ihrer digitalen Wertschöpfung erlangen.

(Source: Marco2811 / AdobeStock.com)
(Source: Marco2811 / AdobeStock.com)

Google und Dept verstärken ihre Partnerschaft. Wie die Digitalagentur mitteilt, sei sie neu autorisierte Resellerin von Google Cloud sowie der Google Marketing Plattform. Bisher agierte das Unternehmen noch als Service Partner.

Dept sei europaweit eine von wenigen Agenturen, die sowohl für Google Cloud als auch Google Marketing als Reseller zertifiziert sei, sagt Digital Marketing Director Tobias Scholz. "Als zertifizierte Service Partnerin haben wir in diesen Produkten bereits eine langjährige Erfahrung und Expertise aufbauen können, und sind nun mit dem weiteren Schritt zur Resellerin noch besser in der Lage, unsere Kunden im datengetriebenen Marketing zu unterstützen", wird er in der Mitteilung zitiert.

Konkret könne Dept ihren Kunden nun direkt Lizenzen für die Google Marketing Plattform verkaufen, erläutert Tobias Scholz auf Anfrage. Bislang lief dieser Vorgang jeweils über einen externen Sales Partner. Dank eigener Lizenzen seien Dept-Kunden nun Eigentümer ihrer Daten und müssten diese nicht mehr in der Dept-Infrastruktur ablegen. Dies gewährleiste eine bessere Skalierbarkeit, Unabhängigkeit und Hoheit über ihre digitale Wertschöpfung.

Das niederländische Unternehmen Dept kam im Frühling 2018 in die Schweiz, als es die hiesige Online-Marketingagentur Yourposition übernahm.

Es präsentiert sich als internationale Full-Service-Digitalagentur. In der Schweiz betätigt sich Dept in den Bereichen "Digital Marketing" und – seit der Übernahme von Hinderling Volkart im Januar - zusätzlich in "Design & Technology".

Webcode
DPF8_176291

Kommentare

« Mehr