Fundraising-Tech

Six und Postfinance investieren in RaiseNow

Uhr
von Stefan Kyora, Startupticker.ch

Der Schweizer Fundraising-Technologie-Anbieter RaiseNow hat eine Finanzierungsrunde über 5,4 Millionen Franken abgeschlossen. Lead-Investor ist Six Fintech Ventures. Beteiligt haben sich zudem der bestehende Investor Postfinance sowie Privatinvestoren.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

RaiseNow entwickelt Fundraising-Technologie, die Non-Profit-Organisationen dabei hilft, Unterstützer zu finden, Gemeinschaften zu mobilisieren, Gelder zu sammeln und eine grosse Wirkung zu erzielen. Die Tools und Software-Lösungen basieren auf langjähriger Erfahrung sowie technologischem Fachwissen und Erkenntnissen aus der Fundraising-Branche; sie erlauben unter anderem den Aufbau enger Beziehungen zu den Unterstützern. Das 18-köpfige Forschungs- und Entwicklungsteam ist das grösste aller Fundraising-Technologieanbieter in Europa. Die Finanzierungsrunde folgt auf die Fusion zwischen RaiseNow und Altruja, einer Fundraising-Technologiefirma, die auf das Wachstum des digitalen Fundraisings in Deutschland und Österreich spezialisiert ist.

Six Fintech Ventures, das Corporate Venture von Six, und Postfinance, der Finanzdienstleistungsbereich der Schweizerischen Post, investieren beide in innovative Fintech Startups mit hohem Potenzial. Darüber hinaus ist ein weiterer Investor in die Runde eingestiegen: Privatinvestor und Fintech-Veteran Ivo Francioni, der auch Mitglied des Aufsichtsrates von RaiseNow sein wird.

"Unsere Mission ist es, Start-ups zu unterstützen, die die Kraft von Spitzentechnologien nutzen, um den Schweizer Finanzsektor zu revolutionieren. RaiseNow bietet aber nicht nur überlegene Fundraising-Technologie, sondern auch ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis", kommentierte Andreas Iten, Managing Director von Six Fintech Ventures. "Wir sind davon überzeugt, dass RaiseNow auch weiterhin durch die Entwicklung der neuesten Zahlungstechnologien gemeinnützigen Organisationen ermöglichen wird, mehr Spender zu erreichen, wie zum Beispiel durch die Zusammenarbeit mit Twint, dem grössten Anbieter für mobile Zahlungen in der Schweiz."

"Im Hinblick auf Feature-Dichte, Benutzererlebnis und Qualität der Integrationen ist RaiseNow der beste Technologieanbieter im wachsenden Fundraising-Umfeld", sagt Patrick Graf, Head of Corporates bei der Postfinance. "Wir freuen uns, diesen herausragenden Player erneut zu unterstützen - nicht nur für seine heutige Leistung, sondern auch für das, was er in der Zukunft sein wird."

Webcode
DPF8_195482

Kommentare

« Mehr