Elcase kooperiert mit Schäfer IT-Systems
Das Schweizer Unternehmen Elcase und Schäfer IT-Systems aus Deutschland sind eine Kooperation eingegangen. Dabei übernimmt Elcase den Vertrieb und die Vor-Ort-Montage der Produkte der Rechenzentrumsmarke Iqdata von Schäfer.

Elcase aus der Schweiz und der deutsche Hersteller von Serverschränken Schäfer IT-Systems arbeiten künftig zusammen. Elcase spezialisiert sich auf die Vermarktung von Schaltschränken, Elektrogehäusen, Netzwerktechnik und Klimatisierungssystemen. Bei der Kooperation verantwortet Elcase den Vertrieb und die Vor-Ort-Montage der Iqdata-Produkten von Schäfer in der Schweiz, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Iqdata-Angebot enthalte Rack-, Cooling-, Power-, Monitoring-, Security- und Service-Lösungen für Rechenzentren.
Mit der Zusammenarbeit wollen die Unternehmen ihre Marktpräsenz im europäischen Raum weiter ausbauen. "Durch die Kooperation mit Elcase führt Schäfer IT-Systems die Expansionsstrategie mit Fokus Europa konsequent fort. Mit dem Aufbau und der strategischen Entwicklung unserer Partner möchten wir unsere Reaktionsgeschwindigkeit noch weiter steigern und Kunden einen bestmöglichen Service vor Ort bieten", sagt Thomas Wermke, der verantwortlich für den Vertrieb von Schäfer IT-Systems ist.
Anfang November hat das Schweizer Unternehmen Green Datacenter eine Partnerschaft mit HCL angekündigt. Damit sollen Anbieter aus der Gesundheits- und Finanzbranche ein komplettes Dienstleistungspaket geboten werden. Mehr darüber können Sie hier nachlesen.

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten
