Acommit und Alpha Solutions fusionieren zu Aproda
Die Bechtle-Töchter Acommit und Alpha Solutions tun sich rückwirkend zum 1. Januar 2021 zur Aproda AG zusammen. Damit positionieren sich die beiden Unternehmen gemeinsam auf dem ERP-Markt.
Die Bechtle-Tochterfirmen Acommit und Alpha Solutions treten rückwirkend ab dem 1. Januar gemeinsam als Aproda AG auf. So wollen die beiden Unternehmen ihre Marktposition als Enterprise-Resource-Planning-, Customer-Relations-Management- und Point-of-Sale-Anbieter verstärken, ihre Cloud-Kompetenzen optimieren und für Schweizer KMUs bessere Microsoft-Lösungen bieten, wie Bechtle mitteilt.
Das Unternehmen verspricht einfach bedienbare, sichere Applikationen und Cloud-Systeme. Die CEOs der Vorgängerfirmen, Stefan Heim und Robert Zanzerl, übernehmen gemeinsam die Geschäftsleitung bei Aproda. Das neue Unternehmen umfasst laut Mitteilung 150 IT-Spezialistinnen und -Spezialisten an den Standorten Horgen, Luzern, Lyss, St. Gallen und Wallisellen. Aproda bleibe Teil der Bechtle-Gruppe und setze die Zusammenarbeit mit der Bechtle Schweiz AG fort.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem