Heute erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da. Fokusthema der Ausgabe 02/2021: Datenschutz - was kommt nun auf die Unternehmen zu? Ausserdem im Heft: eine Reportage über Bioprinting und der CEO von Huawei Schweiz im grossen Interview.
Am 17. Februar ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Schwerpunkt in der Ausgabe 02/2021: Datenschutz - was kommt jetzt auf Unternehmen zu? Experten liefern Antworten. Rechtsanwalt Reto Fanger erklärt die wichtigsten Neuerungen im revidierten Datenschutzgesetz und spricht darüber, was das Gesetz von der europäischen Datenschutz-Grundverordnung unterscheidet.
Im grossen Interview: Haitao Wang, CEO von Huawei Schweiz. Er spricht über die Auswirkungen des US-Banns, 5G und die Vorzüge der Schweiz als Innovationsstandort.
Philipp Ziegler von MSM Research analysiert die IT-Security-Budgets von Schweizer Unternehmen.
Wie Datenräume Wettbewerb und Innovation ermöglichen
Wie Behörden und Unternehmen mit Open Source Abhängigkeiten verringern
Wie KI die Zukunft der Weiterbildung prägt
Digitale Souveränität mit Open-Source-Technologien als idealer Mittelweg
KI ohne FinOps wird zur Kostenfalle
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
Fintech-Bewilligung in der Schweiz – Chancen, Hürden und Erfahrungen
Web-Accessibility – wie sich mit wenig Aufwand viel bewirken lässt
Wie Führungskräfte im KI-Zeitalter unersetzbar bleiben