SPONSORED-POST Audiovisuelles Duo für den persönlichen Workspace

Remote Work: Qualität und Komfort als Erfolgsfaktoren

Uhr
von Logitech

Klappbett oder Boxspringbett? Auf Ersterem lässt es sich zwar auch schlafen, aber um am Morgen glücklich und ausgeschlafen zu sein, sagt uns die Qualität eines Boxspringbetts mehr zu. Genauso verhält es sich mit audiovisuellem Equipment für den persönlichen Workspace: Eingebaute Laptopkameras und Mikrofone funktionieren – aber qualitativ geht oft noch mehr.

Die Unterschiede sind klar zu erkennen: links ohne Brio, rechts mit Brio
Die Unterschiede sind klar zu erkennen: links ohne Brio, rechts mit Brio

Gerade im digitalen Wandel ist qualitative Video-Collaboration nicht mehr nur ein „Nice to have“. Gute Videokonferenzen sind ein wichtiger Baustein für Business Erfolge. Denn schlechtes Bild oder verzerrter Ton sind auf Dauer nicht nur ermüdend für alle Teilnehmer – es kann auch wichtige non-verbale Kommunikation verloren gehen. Effiziente Zusammenarbeit sieht anders aus. Um bei der Bett-Analogie zu bleiben: Zwar kann man auch auf einem Klappbett gut schlafen – frischer und ausgeschlafener fühlt man sich wohl eher nach einer Nacht auf dem hochwertigeren Boxspringbett.

Logitech Brio Webcam
Logitech Brio Webcam


 

Richtige Belichtung und viel Flexibilität
 

Die Logitech Brio Webcam und das Logitech Zone Wireless Headset sind Logitechs Antwort für glasklare, hochwertige Video-Collaboration. Mit den Plug'n'Play Geräten wird der Arbeitsplatz im Handumdrehen zum perfekten Workspace für effiziente Videokonferenzen. Grund dafür sind vor allem die RightSense™ Technologien. So lässt die Brio Webcam mit RightLight3™ den Nutzer immer gut aussehen. Egal ob bei spärlichem Licht oder hellem Sonnenschein: Die Belichtung wird immer passend eingestellt. Darüber hinaus bietet die Brio volle Flexibilität: Egal ob 4k mit 30 FPS oder 1080p mit bis zu 60 FPS; egal ob 90°, 78°oder 65° Kamerasichtfeld – die Einstellungen können ganz auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Logitech Zone Wireless Headset
Logitech Zone Wireless Headset


 

Der Ton macht die Musik
 

Nicht nur das Bild, sondern auch der Ton macht einen Unterschied in der Qualität von Videokonferenzen. Das kabellose Bluetooth Headset Zone Wireless bietet modernste Technik für reibungslose Videokonferenz-Erlebnisse: Das wohl wichtigste Feature dafür ist die Active Noise Cancellation. Egal ob im Grossraumbüro oder unterwegs im Zug – mit der aktiven Geräuschunterdrückung können störende Umgebungsgeräusche noch besser ausgeblendet werden und man kann sich voll auf seine Aufgaben konzentrieren. Und natürlich unterdrückt auch das Mikrofon des Zone Wireless Umgebungsgeräusche. So kommt bei den Gesprächspartnern nur an, was wirklich wichtig ist: die eigene Stimme. Neben diesen essenziellen Features bietet das Headset aber auch viele weitere Merkmale für maximalen Komfort im Arbeitsalltag: Egal ob drahtlose Qi-Aufladeoption, Verbindungsmöglichkeiten zu mehreren Geräten gleichzeitig oder die Mircosoft® -Teams-Zertifizierung für noch mehr Funktionsumfang – das Zone Wireless bietet nicht nur beste Audioqualität, sondern auch herausragende Nutzerfreundlichkeit.

Die Logitech Brio Webcam und das Zone Wireless Headset sind damit das perfekte Duo für den persönlichen Workspace – egal ob zuhause oder im Office. So gehen Qualität und Komfort Hand in Hand.

Kommentare

« Mehr