Hirslanden beteiligt sich an DomoSafety
Die Hirslanden-Gruppe ist mit dem jungen Digital-Health-Unternehmen DomoSafety eine strategische Partnerschaft eingegangen. Im Rahmen der Partnerschaft ist Hirslanden auch als Aktionär eingestiegen.
DomoSafety mit Sitz in Ecublens hat eine KI-basierte Software-Plattform entwickelt, welche das Verhalten und die physiologische Daten von chronisch erkrankten oder betagten Personen erfasst und auswertet. Die Plattform sammelt dabei Daten aus unterschiedlichen Quellen wie smarten Uhren, mit dem Internet verbundenen Sensoren oder medizinischen Geräten. Durch das System können etwa Verschlimmerungen chronischer Krankheiten vorhergesagt werden. Die Lösung des Start-ups soll Patienten und ihre Angehörigen bei der Betreuung im privaten Umfeld unterstützten.
Jetzt beteiligt sich die Hirslanden-Gruppe an dem Digital-Health-Startup. Hirslanden ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz mit über 10'000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,8 Milliarden Franken. Mit der Kooperation stärkt Hirslanden seine ihre Position im Bereich Home Care.
Guillaume DuPasquier, CEO von DomoSafety, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Hirslanden-Gruppe, um die Verbindung zwischen Klinik und häuslicher Pflege weiter zu stärken".
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE
Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit
Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox
Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit