Hirslanden beteiligt sich an DomoSafety
Die Hirslanden-Gruppe ist mit dem jungen Digital-Health-Unternehmen DomoSafety eine strategische Partnerschaft eingegangen. Im Rahmen der Partnerschaft ist Hirslanden auch als Aktionär eingestiegen.
DomoSafety mit Sitz in Ecublens hat eine KI-basierte Software-Plattform entwickelt, welche das Verhalten und die physiologische Daten von chronisch erkrankten oder betagten Personen erfasst und auswertet. Die Plattform sammelt dabei Daten aus unterschiedlichen Quellen wie smarten Uhren, mit dem Internet verbundenen Sensoren oder medizinischen Geräten. Durch das System können etwa Verschlimmerungen chronischer Krankheiten vorhergesagt werden. Die Lösung des Start-ups soll Patienten und ihre Angehörigen bei der Betreuung im privaten Umfeld unterstützten.
Jetzt beteiligt sich die Hirslanden-Gruppe an dem Digital-Health-Startup. Hirslanden ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz mit über 10'000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,8 Milliarden Franken. Mit der Kooperation stärkt Hirslanden seine ihre Position im Bereich Home Care.
Guillaume DuPasquier, CEO von DomoSafety, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Hirslanden-Gruppe, um die Verbindung zwischen Klinik und häuslicher Pflege weiter zu stärken".
So schmückt Katze den Weihnachtsbaum
Das prognostizieren Experten für 2026
Zwischen Kostendruck und KI - wie der neue Schweiz-Chef Ericsson ausrichten will
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
So wurde White Risk zum Master of Swiss Apps 2025
Update: Leuker Gemeinderat bewilligt Bau von Elon Musks Starlink-Antennen
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
Betrüger werfen Jobangebote als Köder aus
CM Informatik erweitert Geschäftsführung um Leiter Öffentliche Verwaltung