VMware hat einen neuen CEO
Rangarajan Raghuram ist der neue CEO von VMware. Er löst den Interims-CEO Zane Rowe ab, der nach dem Abgang von Pat Gelsinger eingesprungen ist.

VMware hat einen neuen Mann an der Spitze. Wie das Unternehmen mitteilt, hat das Board of Directors Rangarajan Raghuram zum CEO ernannt. Bisher war er als Executive Vice President und Chief Operating Officer Products and Cloud Services tätig.
Raghuram folgt auf Interims-CEO und CFO Zane Rowe. Rowe übernahm den Posten interimistisch, nachdem der vorige Leiter Pat Gelsinger anfangs 2021 zum neuen CEO von Intel wurde. Nun konzentriert sich Rowe wieder auf seinen eigentlichen Posten als CFO.
Neuer CEO hat Dell-Partnerschaft vorangetrieben
Raghuram ist gemäss Mitteilung seit 2003 bei VMware. Er habe unter anderem zum Wachstum des Kerngeschäfts mit Virtualisierung beigetragen und die Strategie für softwaredefinierte Rechenzentren vorangetrieben. Zudem sei er massgeblich am Aufbau von Partnerschaften mit Dell Technologies und anderen strategischen Partnern beteiligt gewesen.
"Ich bin begeistert, dass Raghu die Rolle des CEO bei VMware übernehmen wird", sagt Michael Dell, Vorsitzender des Board of Directors von VMware. "Während seiner gesamten Karriere hat er mit Integrität und Überzeugung geführt und dabei eine entscheidende Rolle für den Erfolg von VMware gespielt".

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei

KI und Ethik: Wer trägt Verantwortung – Mensch, Organisation oder Maschine?

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster
