VMware hat einen neuen CEO
Rangarajan Raghuram ist der neue CEO von VMware. Er löst den Interims-CEO Zane Rowe ab, der nach dem Abgang von Pat Gelsinger eingesprungen ist.

VMware hat einen neuen Mann an der Spitze. Wie das Unternehmen mitteilt, hat das Board of Directors Rangarajan Raghuram zum CEO ernannt. Bisher war er als Executive Vice President und Chief Operating Officer Products and Cloud Services tätig.
Raghuram folgt auf Interims-CEO und CFO Zane Rowe. Rowe übernahm den Posten interimistisch, nachdem der vorige Leiter Pat Gelsinger anfangs 2021 zum neuen CEO von Intel wurde. Nun konzentriert sich Rowe wieder auf seinen eigentlichen Posten als CFO.
Neuer CEO hat Dell-Partnerschaft vorangetrieben
Raghuram ist gemäss Mitteilung seit 2003 bei VMware. Er habe unter anderem zum Wachstum des Kerngeschäfts mit Virtualisierung beigetragen und die Strategie für softwaredefinierte Rechenzentren vorangetrieben. Zudem sei er massgeblich am Aufbau von Partnerschaften mit Dell Technologies und anderen strategischen Partnern beteiligt gewesen.
"Ich bin begeistert, dass Raghu die Rolle des CEO bei VMware übernehmen wird", sagt Michael Dell, Vorsitzender des Board of Directors von VMware. "Während seiner gesamten Karriere hat er mit Integrität und Überzeugung geführt und dabei eine entscheidende Rolle für den Erfolg von VMware gespielt".

Wie Phisher in der Ferienzeit auf Fang gehen

Achermann ICT-Services holt drei neue Fachkräfte an Bord

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Nexplore ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Graphax passt Führungsstruktur an und ernennt neue CEO

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Was den Schweizer Cyberraum bedroht

IT-Projekt des Bundes kostet dreimal mehr als geplant
