Elca partnert mit Smartcockpit
Die Schweizer IT-Unternehmen Elca und Smartcockpit gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Kooperation umfasst die Bereiche Governance, Risikomanagement und Compliance. Zusammen wollen die Unternehmen intelligente Cybersecurity-Lösungen anbieten.
Elca und Smartcockpit geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Gemäss Mitteilung sollen die beiden Schweizer IT-Unternehmen künftig im Bereich Governance, Risikomanagement und Compliance zusammenarbeiten.
Die Kooperation soll Lösungen und Beratungsleistungen von Smartcockpit mit der Expertise von Elca bei der Implementierung von Sicherheitslösungen verbinden, heisst es weiter. Die Unternehmen versprechen eine Verbesserung der Prozessagilität sowie eine "360-Grad-Sicht" auf die Gesundheit des Unternehmens.
Smartcockpit ist gemäss eigenen Angaben ein Schweizer Unternehmen mit dem Ziel, Manager bei der Umsetzung einer optimalen digitalen Governance in ihrer Organisation zu unterstützen.
Elca ist ein unabhängiger Schweizer Anbieter von IT-Lösungen in den Bereichen IT-Business-Consulting, Softwareentwicklung und -wartung sowie IT-Systemintegration. Das Unternehmen arbeitete übrigens gemeinsam mit Sicpa an einem digitalen Covid-Zertifikat - der Bund lehnte dieses jedoch ab und entwickelt das Zertifikat nun selbst, wie Sie hier lesen können.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA