Elca partnert mit Smartcockpit
Die Schweizer IT-Unternehmen Elca und Smartcockpit gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Kooperation umfasst die Bereiche Governance, Risikomanagement und Compliance. Zusammen wollen die Unternehmen intelligente Cybersecurity-Lösungen anbieten.

Elca und Smartcockpit geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Gemäss Mitteilung sollen die beiden Schweizer IT-Unternehmen künftig im Bereich Governance, Risikomanagement und Compliance zusammenarbeiten.
Die Kooperation soll Lösungen und Beratungsleistungen von Smartcockpit mit der Expertise von Elca bei der Implementierung von Sicherheitslösungen verbinden, heisst es weiter. Die Unternehmen versprechen eine Verbesserung der Prozessagilität sowie eine "360-Grad-Sicht" auf die Gesundheit des Unternehmens.
Smartcockpit ist gemäss eigenen Angaben ein Schweizer Unternehmen mit dem Ziel, Manager bei der Umsetzung einer optimalen digitalen Governance in ihrer Organisation zu unterstützen.
Elca ist ein unabhängiger Schweizer Anbieter von IT-Lösungen in den Bereichen IT-Business-Consulting, Softwareentwicklung und -wartung sowie IT-Systemintegration. Das Unternehmen arbeitete übrigens gemeinsam mit Sicpa an einem digitalen Covid-Zertifikat - der Bund lehnte dieses jedoch ab und entwickelt das Zertifikat nun selbst, wie Sie hier lesen können.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO
