Zusätzlicher Standort

Google erhält neues Zuhause im Herzen der Stadt Zürich

Uhr
von Ludovic de Werra und kfi

Google erhält einen weiteren Standort in Zürich. Die Immobiliengesellschaft Swiss Prime Site (SPS) entwickelt ihn für Google Schweiz an der Müllerstrasse in Zürich.

(Source: SimonG / Fotolia.com)
(Source: SimonG / Fotolia.com)

Der Technologiekonzern Google Schweiz bezieht einen weiteren Standort in Zürich. Wie die Swiss Prime Site Immobiliengesellschaft (SPS) mitteilt, handelt es sich dabei um ein Gebäude an der Müllerstrasse. SPS habe das Gebäude im Jahr 1980 erbaut. Nun soll es gemäss Mitteilung von Grund auf renoviert und saniert werden. Danach wird Google der neue Alleinmieter der gesamten Bürofläche.

Der Vertrag der bis dato ansässigen Mieterin endet im Sommer 2021 und wird nicht mehr verlängert. Die Renovierungsarbeiten sollen bis Ende 2023 andauern und eine vermietbare Fläche von rund 15'000 Quadratmeter schaffen.

Apropos Google: Der Technologiekonzern hat "Local.ch" in seinen Sprach-Assistenten integriert. Nun können in Zürich Restaurantplätze per Sprachsteuerung reserviert werden, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_218665