Vaudoise erweitert digitales Versicherungsangebot für KMUs
Die Vaudoise baut ihr digitales Angebot für KMUs aus. Auf der Plattform des Fintechs Klara bietet die Vaudoise nun eine vereinfachte Haftpflicht- und Inventarversicherung für Unternehmen an.

Der Versicherer Vaudoise hat sein digitales Angebot für KMUs ergänzt. Auf der Plattform des Luzerner Fintech-Start-ups Klara bietet der Versicherer neu eine vereinfachte Haftpflicht- und Inventarversicherung für Unternehmen an. Das Angebot richte sich an die Coiffeurbranche und an Nutzerinnen und Nutzer von Klara, teilt die Vaudoise mit. Klara bietet unter anderem eine cloudbasierte Buchhaltungssoftware an. Im September 2020 übernahm die Schweizerische Post die Mehrheit an Klara.
Die Vaudoise fungiert als Risikoträgerin für die neuen Versicherungsprodukte. Das Angebot sei Teil der Digitalisierungsstrategie, teilt der Westschweizer Versicherer mit. Ziel sei es auch, die Präsenz in der Deutschschweiz auszubauen.
Klara sieht sich laut Mitteilung als cloudbasierte Plattform, die den administrativen Aufwand für KMUs und Private - beispielsweise für die Kunden- und Lohnverwaltung - verringern soll. Die Plattform steht auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung.
Die Vaudoise vereinbarte übrigens auch eine Partnerschaft mit der Migros. Über das Start-up Toni Digital wollen die beiden Unternehmen digitale Versicherungen in den Bereichen Haftpflicht und Hausrat anbieten. Mehr dazu lesen Sie hier.

BLKB korrigiert Wert der Digitalbank Radicant drastisch nach unten

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne

Betrüger locken mit vermeintlichen Kryptorückzahlungen

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren
