Accounto ernennt neuen CEO
Kilian Perrin wird ab dem 1. Juli CEO von Accounto. Er löst Alessandro Micera ab, der seine Rolle wechselt und künftig als Verwaltungsratsmitglied sowie Leiter strategische Grosskunden und Partnerschaften fungiert.

Der KMU-Plattform-Anbieter Accounto hat einen neuen Mann an der Spitze. Wie das Unternehmen mitteilt, verstärkt Kilian Perrin als CEO die Geschäftsleitung gemeinsam mit CTO Jan-Hendrik Heuing, dem CSO und dem Head Customer Success. Die beiden letzteren Positionen sollen gemäss Mitteilung in den nächsten Wochen besetzt werden.
Perrin tritt die CEO-Funktion als Nachfolger von Alessandro Micera an. Dieser bleibt gemäss Mitteilung im Vorstand von Accounto und wird zum Leiter strategische Grosskunden und Partnerschaften.
"Kilian Perrin hat gezeigt, dass er unter sich verändernden Gegebenheiten die Organisation und das Geschäft schnell und zielgerichtet weiterbringen kann. Wir freuen uns, zusammen mit ihm das nächste Kapitel von Accounto zu beginnen. Ich danke Alessandro Micera für seine Leistung der letzten Jahre ohne die Accounto nicht am heutigen Punkt sein würde", sagt Alain Veuve, Founder und VRP von Accounto.

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Mehr Grips für den Bot

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen
